Rieker
Der Online-Handelsumsatz wird 10,9 auf 2014 Billionen Rubel steigen
03.07.2014 2302

Der Online-Handelsumsatz wird 10,9 auf 2014 Billionen Rubel steigen

Im Jahr 2014 wird das Einkaufsvolumen in russischen und ausländischen Online-Shops 1,4 Billionen Rubel überschreiten, ein Drittel mehr als im Vorjahr. Die Senkung der Schwelle für den zollfreien Import von Waren wird laut iKS-Consulting nicht zu einer ernsthaften Verlangsamung des Marktwachstums führen.

Experten gehen davon aus, dass der gesamte E-Commerce-Umsatz in Russland bis Ende 2014 um 15% steigen und 10,9 Billionen betragen wird. Rubel. Die Hauptkosten der Russen auf ausländischen Websites hängen mit dem Kauf von Flugtickets, Hotelreservierungen und dem Erwerb digitaler Inhalte zusammen. Der Kauf von Waren, die eine physische Lieferung erfordern, macht etwa 10% des E-Commerce-Einzelhandelsmarktes aus.

Der Anteil der inländischen Aktivitäten am elektronischen Einzelhandel beträgt etwa 2/3 des Gesamtumsatzes oder 640 Milliarden Rubel im Jahr 2013. Gleichzeitig werden die größten Teilsegmente - der Verkauf von Waren mit physischer Lieferung und der Verkauf von Dienstleistungen (hauptsächlich Tourismus) - sowohl hinsichtlich des Volumens als auch der Wachstumsraten führend bleiben. Nach Prognosen von iKS-Consulting wird sich die Marktstruktur nicht wesentlich ändern.

Aber die Zahlungsweise wird sich radikal ändern. Elektronische Zahlungen werden immer beliebter, und Experten gehen davon aus, dass sie bis 2017 76% der inländischen E-Commerce-Transaktionen in Russland ausmachen werden. Bankkarten werden zur Hauptzahlungsmethode - 60% des Umsatzes.

Ein signifikantes Wachstum wird auch für mobile Zahlungen erwartet, aber ihr Anteil an der elektronischen Beschaffung im Einzelhandel wird gering bleiben. E-Geld, das vor einigen Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnete, wird fast in der gleichen Höhe wie 2013 verwendet. Der Anteil anderer Zahlungsoptionen (Terminals, Bank- und Postüberweisungen) wird ebenfalls sinken.

Im Jahr 2014 wird das Einkaufsvolumen in russischen und ausländischen Online-Shops 1,4 Billionen Rubel überschreiten, ein Drittel mehr als das Ergebnis der vorherigen ...
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