Die britische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Jimmy Choo hat vorläufige Finanzergebnisse für 2014 bekannt gegeben. Im vergangenen Berichtszeitraum stieg der Umsatz des Unternehmens um 6,5 % auf 299,7 Mio. £. Beamte sagten, der Umsatz sei vor allem auf die starke Leistung bei Herrenschuhen zurückzuführen, die „nach wie vor die am schnellsten wachsende Kategorie“ seien. Der Betriebsgewinn verringerte sich von 25 auf 24 Millionen, der Jahresfehlbetrag verringerte sich jedoch von 17,7 auf 10,8 Millionen.
Jimmy Choo nennt Asien als seinen am schnellsten wachsenden Markt. Im Jahr 2014 betrug das Umsatzwachstum in Japan +8,8 %, im übrigen Asien sogar +34 %. Die Marke hat bereits mehrere eigene Markenboutiquen in der Region eröffnet, weitere 10-15 sind für das laufende Jahr geplant, die meisten davon in China.
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