Im Zusammenhang mit den Quarantänemaßnahmen im 2. Quartal 2020 verringerte sich das Volumen des konsolidierten ungeprüften Umsatzes der Unternehmensgruppe Obuv Rossii um 56% auf 1,238 Mrd. RUB. im Vergleich zu 2,814 Milliarden Rubel. Im 2. Quartal 2019 heißt es in der Pressemitteilung der Gruppe.
Im ersten Halbjahr ging der Konzernumsatz um 27% auf 3,892 Mrd. RUB zurück. im Vergleich zu 5,358 Milliarden Rubel. in der 1. Hälfte des Jahres 2019.
Es wird darauf hingewiesen, dass Ende Juni die meisten Geschäfte der Unternehmensgruppe, die sich hauptsächlich im Straßeneinzelhandelsformat entwickeln, bereits normal funktionierten, dh mehr als 800 Filialen in mehr als 300 Städten. Nur 20 Geschäfte in Einkaufszentren wurden geschlossen, die in einigen Regionen noch geschlossen sind.
Obuv Rossii überlebte die Zeit restriktiver Maßnahmen mit weniger Verlusten, da sein Einzelhandel in Kleinstädten weit verbreitet ist und das Netzwerk hauptsächlich im Straßeneinzelhandel entwickelt.
„Die freistehenden Geschäfte haben ihre Arbeit früher wieder aufgenommen, der Verkehr in ihnen erholt sich schneller als in den Einkaufszentren, die in einigen Regionen nicht eröffnet wurden oder nicht voll funktionsfähig sind. Darüber hinaus hat das Unternehmen mit einer solchen geografischen Vertriebsstruktur erheblich niedrigere Mietkosten und flexiblere Vertragsbedingungen, was eine erhebliche finanzielle Stärke darstellt “, sagt Anton Titov, Direktor der Obuv Rossii Group.
Laut Titov erreichten die Obuv Rossii-Filialen mit der Aufhebung restriktiver Maßnahmen bereits im Juni Vorkrisenzahlen für vergleichbare Verkäufe, und der Netzwerkverkehr erholte sich um 80%.
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