Nach den Ergebnissen von 2022 gingen die Schuhverkäufe um mehr als 10% zurück, berichtet TASS unter Berufung auf den Analysten des Betreibers des obligatorischen Kennzeichnungssystems in Russland, des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien und des Nationalen Wissenschaftlichen Kompetenzzentrums Bereich der Bekämpfung des illegalen Handels mit gewerblichen Produkten unter dem Ministerium für Industrie und Handel.
Laut der Studie wurden 2022 10,5 % weniger Paar Schuhe verkauft als 2021 – 290 Millionen Paar. Gleichzeitig ist der traditionelle Einzelhandel der Hauptkanal für den Verkauf von Schuhen an den Endverbraucher. Der traditionelle Einzelhandel macht 68 % der Schuhe aus. Gleichzeitig zeigen die Online-Verkäufe von Schuhen einen positiven Trend, der Anteil der Online-Verkäufe an den gesamten Schuhverkäufen im Jahr 2022 stieg von 5 % auf 5,8 %.
Der durchschnittliche Kaufpreis von Schuhen im Jahr 2022 stieg im Vergleich zu 9,6 um 2021% und betrug 2,445 Rubel. Insbesondere stieg der Durchschnittspreis von Turnschuhen um 20,4% auf 2,802 Rubel, Sandalen um 19,5% auf 1,913 Rubel, Filzstiefel um 16,9% auf 1,803 Rubel, Schuhe um 17,3% auf 2,467 Tausend Rubel. Stiefel im Jahresdurchschnitt stiegen um 7,3% auf 3 Rubel, Hausschuhe um 330% auf 8,6 Rubel, Sandalen um 630% auf 4,5 Rubel, Galoschen um 4% auf 056 Rubel.
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