Schuhverkäufe in Russland gingen um 10,5 % zurück
31.03.2023 2587

Schuhverkäufe in Russland gingen um 10,5 % zurück

Nach den Ergebnissen von 2022 gingen die Schuhverkäufe um mehr als 10% zurück, berichtet TASS unter Berufung auf den Analysten des Betreibers des obligatorischen Kennzeichnungssystems in Russland, des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien und des Nationalen Wissenschaftlichen Kompetenzzentrums Bereich der Bekämpfung des illegalen Handels mit gewerblichen Produkten unter dem Ministerium für Industrie und Handel. 

Laut der Studie wurden 2022 10,5 % weniger Paar Schuhe verkauft als 2021 – 290 Millionen Paar. Gleichzeitig ist der traditionelle Einzelhandel der Hauptkanal für den Verkauf von Schuhen an den Endverbraucher. Der traditionelle Einzelhandel macht 68 % der Schuhe aus. Gleichzeitig zeigen die Online-Verkäufe von Schuhen einen positiven Trend, der Anteil der Online-Verkäufe an den gesamten Schuhverkäufen im Jahr 2022 stieg von 5 % auf 5,8 %.

Der durchschnittliche Kaufpreis von Schuhen im Jahr 2022 stieg im Vergleich zu 9,6 um 2021% und betrug 2,445 Rubel. Insbesondere stieg der Durchschnittspreis von Turnschuhen um 20,4% auf 2,802 Rubel, Sandalen um 19,5% auf 1,913 Rubel, Filzstiefel um 16,9% auf 1,803 Rubel, Schuhe um 17,3% auf 2,467 Tausend Rubel. Stiefel im Jahresdurchschnitt stiegen um 7,3% auf 3 Rubel, Hausschuhe um 330% auf 8,6 Rubel, Sandalen um 630% auf 4,5 Rubel, Galoschen um 4% auf 056 Rubel. 

 

 

 

Nach den Ergebnissen von 2022 gingen die Schuhverkäufe um mehr als 10% zurück, berichtet TASS unter Bezugnahme auf die Analyse des Betreibers des obligatorischen Kennzeichnungssystems in Russland, des Zentrums für die Entwicklung…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 268

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1166

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1218

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1194

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1283
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang