Obuv Rossii fasste die Ergebnisse des Online-Shops Westfalika.ru für das erste Halbjahr zusammen. Der im März 2014 gestartete Website-Traffic stieg um 70%, die Conversion um 40%. Das Umsatzvolumen hat sich vervierfacht, was merkwürdig ist, der Höhepunkt war im März. Das Sortiment wurde auf 4 Artikel erweitert, darunter Kleidung, Accessoires und verwandte Produkte.
Die meistgesehene Produktkategorie waren Damenstiefel und Stiefeletten. Der durchschnittliche Kaufscheck überstieg in den Wintermonaten 7 Rubel - 000 Rubel. Die verkehrsmäßig am schnellsten wachsenden Regionen auf der Website des Online-Shops sind Moskau und die Region Moskau, die Regionen Primorsky und Chabarowsk, St. Petersburg und Leningrad, die Republik Sacha, Rostow, Oryol und Irkutsk.
In diesem Jahr verbesserte Obuv Rossii die Zustellung und verband neue Kurierdienste - Qiwi Post und DPD. Dennoch bevorzugen 87% der Käufer, die Schuhe über den Westfalika-Online-Shop kaufen, die Abholung. Das Unternehmen erklärt dies durch eine große Anzahl von Geschäften im ganzen Land sowie durch die Beliebtheit des Ratenzahlungsdienstes, der nur an einer Verkaufsstelle ausgestellt werden kann.
Sechs Monate lang stieg die Anzahl der Besucher von Mobilgeräten von 25 auf 31% - jeder dritte Besucher des Online-Shops kommt von einem Smartphone oder Tablet. Die Anzahl der Downloads der mobilen Anwendung Westfalika.ru hat sich verfünffacht.
Im Jahr 2015 entwickelt Obuv Rossii weiterhin neue Dienste für Online-Käufer: Auf der Website Westfalika.ru wurden Online-Shop-Guthaben verfügbar, die dem Kunden die Auswahl der Waren und das gewünschte Kaufformat erleichtern. Obuv Rossii plant, in Zukunft den Verkauf von Geschenkgutscheinen zu starten und den Online-Shop mit dem Treueprogramm zu verbinden. Auf der Website werden auch Sets mit „Schuhen + Accessoires“ verkauft, um ein vollständiges Bild zu erstellen.
Bewertung |