Das neue Flaggschiff von EKONIKA befindet sich in der Stoleshnikov Lane
15.05.2025 2526

Das neue Flaggschiff von EKONIKA befindet sich in der Stoleshnikov Lane

Anfang der Woche fand in Moskau die Eröffnung des neuen Flagship-Stores der russischen Schuh- und Accessoire-Marke EKONIKA statt. Das Geschäft befindet sich in der Stoleshnikov Lane, an einem der teuersten Straßeneinzelhandelsstandorte der Hauptstadt – auf dem Gelände der italienischen Modemarke Kiton, die Russland verlassen hat, und gegenüber der vorübergehend geschlossenen Dior-Boutique.

Die Verkaufsfläche des Ladens beträgt 150 qm, die Fläche ist in zwei Zonen aufgeteilt. Den Kern des präsentierten Sortiments bilden die Ekonika Premium Linie, ausgewählte Modelle der Ekonika Linie sowie Produkte aus Kooperationen.

Das Markenkonzept des Ekonika-Einzelhandelsdesigns wurde überdacht, die Schlüsselelemente blieben jedoch erhalten: ein LED-Bildschirm in der Vitrine, der aus einem schneeweißen Steinblock wächst, dünne Regalreihen, die durch vertikale Spiegel unterbrochen werden, eine himmelblaue, lichtemittierende Regalstruktur zur Aufbewahrung von Schuhkartons und die Blöcke selbst, die die Funktion einer Einzelhandelsausstattung mit einer Verbindung zur Natur verbinden.

Der Einbaubereich wirkt betont weich und glatt – eine Referenz an die flexiblen Gesimse der Gebäudefassade. Monochrome Sessel mit „umarmender“ Rückenlehne werden durch minimalistische Poufs und schwerelos wirkende Tische aus durchscheinendem Glas ergänzt.

Wie in anderen Flagship-Stores von EKONIKA können Kunden im Geschäft Schuhe, Taschen und Accessoires aus dem Sortiment vorbestellen und während des Einkaufs eine geschlossene Umkleidekabine nutzen, um sich einen kompletten Look mit Kleidung zusammenzustellen. Zu den weiteren angebotenen Leistungen gehören: Buchung der gewünschten Models, Aufbewahrung der Einkaufstüten bis Ladenschluss sowie Treffen mit eingeladenen Stylisten.

Zur Eröffnung der neuen Verkaufsfläche holte EKONIKA das Team von The Blueprint, einer unabhängigen Online-Publikation zu den Themen Mode, Schönheit und zeitgenössische Kultur, ins Boot. Gemeinsam mit der Redaktion der Publikation entstand die Legende SHOES LOVERS CLUB, die auf der Idee basierte, den idealen Partner zu finden. Der Hauptsitz des Schuhliebhaberclubs ist das neue EKONIKA-Geschäft in der Stoleshnikov Lane geworden.

Marina Shumilina

Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal   

 

 

Anfang der Woche fand in Moskau die Eröffnung des neuen Flagship-Stores der russischen Schuh- und Accessoire-Marke EKONIKA statt. Das Geschäft befindet sich in der Stoleshnikov Lane, einer der teuersten…
3.3
5
1
4
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 68

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 107

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 264

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 319

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 296
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang