Die Eröffnung fand in der Seasons Gallery statt. Das neue Projekt der berühmten italienischen Luxusschuhmarke zeichnet sich vor allem durch das ungewöhnliche Design des Raumes von Patricia Urquiola aus. Der innere Inhalt beeinflusst laut Architekt das Äußere und umgekehrt. Lineares Design wird in den Köpfen der Boutique-Besucher als Verkörperung von Eleganz wahrgenommen. Nur echte Ästhetiker können Innendetails erkennen, die dem Laien verborgen bleiben. Die Boutique spiegelt genau die DNA der Marke wider: Qualität, Raffinesse, italienisches Design.
Die Fläche von 60 Quadratmetern ist im markencharakteristischen Stil mit Schwerpunkt Handarbeit eingerichtet: Ein geometrisches, modulares Gitter mit Kupfergravur ist in eine Hülle aus Holz eingearbeitet.
Die kleine Fabrik wurde 1975 von Andrea Santoni gegründet und hat sich zu einem großen internationalen Unternehmen entwickelt, das die Tradition des italienischen Schuhbaus auf originelle Weise interpretiert. Aufbauend auf dem Erfolg einer Kombination aus Tradition und Innovation hat Santoni sein Boutique-Netzwerk weltweit schrittweise erweitert und sich auf strategisch wichtige Märkte in Europa, Asien und im Nahen Osten konzentriert. Das Unternehmen befindet sich zu 100% in Familienbesitz und wird von Giuzuppe Santoni, dem Sohn des Markengründers, geführt.
Bewertung |