Haider Ackermann wird Peter Hawkings als Kreativdirektor des Modehauses Tom Ford ersetzen. Das bedeute, dass Tom Ford Chanel zu seinem Kreativdirektor gewählt habe, scherzen die Herausgeber von laconceria.it. - Karl Lagerfeld, der historische Kreativdirektor von Chanel, hat wiederholt öffentlich erklärt, dass er Haider Ackermann als seinen idealen Nachfolger betrachtet.
Ackermanns erste Kollektion für Tom Ford wird im März 2025 auf der Paris Fashion Week gezeigt. Von 2016 bis 2018 fungierte der in Kolumbien geborene französische Designer Haider Ackermann als Kreativdirektor von Berluti. Anschließend führte er mehrere Kooperationen mit Maison Ullens, Fila und eine saisonale Zusammenarbeit mit Jean Paul Gaultier Haute Couture durch. Derzeit ist Ackermann auch Kreativdirektor von Canada Goose.
Gildo Zegna, Inhaber der Lizenz für Tom Fords Modegeschäft, sieht in der Ernennung eine Chance auf eine glänzende Zukunft. Das Ziel des Unternehmens: den Umsatz mit Damenbekleidung zu steigern, der im Jahr 2023 30 % des Umsatzes von Tom Ford Fashion ausmachte.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |