Re: Store wird Nike in Russland verkaufen
Die Re: Store Retail Group, die Monomarkennetzwerke von re: Store (Apple), Nokia, Samsung, Sony Center und Lego entwickelt, wird sich an einer neuen Einzelhandelsrichtung versuchen. Als es der Zeitung Vedomosti bekannt wurde, erhielt das Unternehmen das Recht, Franchise-Läden für Nike-Sportbekleidung und -Schuhe zu eröffnen.
Laut Tikhon Smykov, CEO der re: Store Retail Group, befindet sich der Vertrag derzeit in der Endphase der Unterzeichnung. Der Start des ersten Nike-Stores ist für Sommer 2012 geplant. Bis Ende dieses Jahres sollen 3-4 Filialen eröffnet werden.
Innerhalb von drei Jahren erwartet der neue Partner Nike den Aufbau eines Netzwerks von 15 Markengeschäften mit einer Verkaufsfläche von rund 300 Quadratmetern. „Die von Nike-Partnern eröffneten Geschäfte haben ein einheitliches Format. Wir hoffen jedoch, dass sich unser Design durch die Qualität des Designs und die hohe Qualifikation der Verkäufer auszeichnet “, kommentiert Smykov.
Zum 30. April 2012 verwaltet die re: Store Retail Group mehr als 60 re: Store Apple Premium Reseller-Filialen in Russland, 25 in Europa sowie etwa 60 Filialen anderer Marken. Der Umsatz des Unternehmens belief sich im Geschäftsjahr 2011 auf 393 Millionen US-Dollar, eine Steigerung von 60% gegenüber dem Vorjahr, schreibt malls.ru.
Bewertung |