Die Sportbekleidungs- und Schuhmarke Nike hat eine Werbekampagne gestartet, die den berühmten Slogan „Just Do It“ neu interpretiert und die ganze Welt dazu ermutigt, Russisch zu spielen.
Laut Unternehmensvertretern ermöglicht es Ihnen, die Natur des russischen Winters zu spüren und Sportler jeden Niveaus und Trainings dazu zu inspirieren, sich neue ehrgeizige sportliche Ziele zu setzen.l
„Sport kann bei jedem Wetter betrieben werden, und der russische Winter ist da keine Ausnahme“, sagt Massimo Junco, Chief Marketing Officer, Nike Russia. – Wir ermutigen junge Leute, sich dem Spiel anzuschließen und allen und sich selbst zu beweisen, dass der Winter ihr Revier ist. Wir wissen bereits, wie furchtlos sie sind, und jetzt ist es an der Zeit, der Welt den wahren russischen Charakter zu zeigen.“
Die Kampagne wurde durch den Film angekündigt, an dem der Hockeyspieler Alexander Ovechkin, die Leichtathletin Daria Klishina, der Fußballspieler Alexander Kokorin, der Snowboarder Denis Leontiev, der Skateboarder Yegor Kaldikov und die Eiskunstläuferin Adelina Sotnikova teilnahmen.
Im Rahmen der Kampagne veröffentlichte Nike ein neues Lookbook für die Marke, das Informationen über die Kollektionen, Fotos russischer Sportler und ihre inspirierenden Zitate darüber, was es bedeutet, auf Russisch zu spielen, zusammenfasst.
Außerdem wird im Dezember und Januar eine Reihe von Veranstaltungen ungewöhnlichen Formats organisiert, die ein Fußballturnier, ein Rennen, einen Snowboard-Wettbewerb, ein Hockeyspiel und Straßenfitnesstraining kombinieren. Mit dem Hashtag #playrussian können Sportler ihre sportlichen Momente in sozialen Netzwerken teilen.
Alle Inhalte werden auch auf der interaktiven Plattform veröffentlicht www.nike.com, wo Zuschauer entscheiden können, wie „gewöhnlich“ oder „russisch“ ein Foto oder Video aussieht.
Bewertung |