Charlie Denson, seit 34 Jahren Präsident von Nike Brand, verlässt das Unternehmen, berichtete fashionunited.ru. Im Januar 2014 geht ein Senior Manager in den Ruhestand. An seiner Stelle ist Trevor Edwards, der derzeitige Executive Vice President für Marken- und Kategoriemanagement von Nike.
"Charlie hat die Marke Nike praktisch aufgebaut und dazu beigetragen, die Position der Marke auf der ganzen Welt zu stärken. Ich habe mehr als 30 Jahre mit ihm zusammengearbeitet und ich werde ihn vermissen", kommentiert Mark Parker, Geschäftsführer von Nike, Inc. - Aber wir haben eine gut durchdachte Nachfolgestrategie und bildete ein erfahrenes, kundenorientiertes Führungsteam mit dem fundierten Wissen, Grip und Markenwissen, das notwendig ist, um das nachhaltige Wachstum von Nike auf lange Sicht sicherzustellen. "
Bloomberg merkt an, dass all diese Veränderungen bei Nike vor dem Hintergrund eines Rückgangs der Unternehmensverkäufe stattfinden. Nike verfolgt derzeit eine aktive Kampagne zur Steigerung der Rentabilität. Eines der Hauptziele der Marke ist die Steigerung des Umsatzes in China, einem der Schlüsselmärkte für die Marke.
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