Charlie Denson, 34 Jahre lang Präsident der Marke Nike, verlässt das Unternehmen, berichtete fashionunited.ru. Im Januar 2014 geht der Topmanager in den Ruhestand. Er wird durch Trevor Edwards ersetzt, den aktuellen EVP von Nike, der für das Marken- und Kategoriemanagement verantwortlich ist.
„Charlie hat praktisch die Marke Nike aufgebaut und dazu beigetragen, die Marke auf der ganzen Welt zu etablieren. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit ihm zusammen und werde ihn vermissen“, kommentiert Mark Parker, CEO von Nike, Inc. „Aber wir haben eine gute Idee.“ Wir haben unsere Nachfolgestrategie entwickelt und ein erfahrenes, kundenorientiertes Führungsteam zusammengestellt, das über das umfassende Wissen, den Scharfsinn und die Markenbekanntheit verfügt, die erforderlich sind, um Nikes kontinuierliches nachhaltiges Wachstum langfristig sicherzustellen.“
Bloomberg stellt fest, dass all diese Veränderungen bei Nike vor dem Hintergrund eines Umsatzrückgangs des Unternehmens stattfinden. Nike setzt sich nun aktiv dafür ein, die Profitabilität zu steigern. Eines der Hauptziele der Marke ist die Steigerung des Umsatzes in China, einem der Schlüsselmärkte der Marke.
Bewertung |