New Balance ist vor allem für seine Sneaker bekannt, wendet sich aber zunehmend dem Segment der lässigen, urbanen Schuhe zu. Ein Beweis dafür sei das neue Schuhmodell Allerdale aus der Linie „Made in UK“ der Marke, schreibt Fashion Network.
Laut Sam Pearce, Kreativdirektor von New Balance, ist die Einführung des neuen Allerdale-Modells „eine neue Marktchance für New Balance“. Damit versucht die Marke, über Vintage-Laufschuhe hinauszugehen und den Modetrend hin zu einem formelleren Stil zu nutzen.
Die Allerdale-Sneaker sind die neueste Ergänzung der Made in UK-Kollektion. Dieses brandneue Modell „kombiniert das Erbe der Marke im Bereich Wanderschuhe mit einem zeitgenössischen Design.“ Die von Wanderstiefeln inspirierten Sneaker sind aus Leder und Wildleder gefertigt und verfügen über ein gesticktes New Balance-Logo, eine Cupsohle, robuste Nähte und ein Stollenmuster, das an einen Wanderstiefel erinnert.
Sam Pearce fügte hinzu: „Aufbauend auf dem Erbe unserer revolutionären Hiker-Modelle und unserer weniger bekannten Wanderschuhkollektion aus den 1980er Jahren, die ebenfalls in England hergestellt wurde, ist dieses Modell von der Umgebung inspiriert, in der es konzipiert und entsprechend benannt wurde. (Anm. d. Red.: Allerdale ist ein Bezirk im Nordwesten Englands.) „Allerdale ist ein moderner Ausdruck des klassischen Stils für alle, die ihren eigenen Weg gehen möchten.“
Der Preis des New Balance Allerdale in braunem Leder beträgt 250 Euro.
Abonnieren Sie und verfolgen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal
Bewertung |