Newski-Prospekt ist im Preis um 15-20% gefallen
09.04.2015 7171

Newski-Prospekt ist im Preis um 15-20% gefallen

Der Höhepunkt der Freigabe von Einzelhandelsflächen durch Mieter am Newski-Prospekt ist vorbei, und der Rückgang der Mietpreise hat sich verlangsamt, sagt Olga Atkachis, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung von Colliers International in St. Petersburg. Ende letzten Jahres forderten die Mieter einen Rabatt auf die Mietpreise im Straßeneinzelhandel von bis zu 35–40% in Rubel, und jetzt werden die Preise im Verlauf der Verhandlungen um nicht mehr als 15–20% gesenkt. Immobilieneigentümer, die keine Zugeständnisse machen und hohe Zinssätze halten, laufen Gefahr, 6-12 Monate lang ohne Mieteinnahmen zu bleiben, basierend auf dem Zeitpunkt des Engagements und der Nachfrist für den neuen Mieter, sagt Atkachis. Laut Colliers sind die Preise auf zentralen Autobahnen innerhalb von sechs Monaten um durchschnittlich 20 bis 30% gesunken.

Einzelhändler haben nicht aufgehört, sich für den Newski-Prospekt zu interessieren, der ein attraktiver Standort für ein Geschäft bleibt, aber das Hauptproblem liegt bei den Eigentümern leerstehender Räumlichkeiten - sie halten die Preise auf dem Vorkrisenniveau und sind bereit, auf unbestimmte Zeit auf einen Mieter zu warten, der zahlen wird.

Laut Atkachis sind am Newski-Prospekt etwa 12 bis 15 Zimmer unterschiedlicher Größe frei, und im November und Dezember letzten Jahres erreichte die Anzahl solcher Zimmer 25 bis 30. Mieter sind an langfristigen Mietverträgen interessiert, aber Eigentümer ziehen es vor, Verträge für mehrere Monate oder bis zum Jahresende abzuschließen, da sie ein Wachstum des Marktes erwarten.

Der Höhepunkt der Befreiung von Mietern von Einzelhandelsflächen am Newski-Prospekt ist überschritten, und der Rückgang der Mietpreise hat sich verlangsamt, sagt der Leiter der Straßeneinzelhandelsabteilung von Colliers International in ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Analysten des Honest Sign-Systems berichten von steigenden Verkaufszahlen bei Filzstiefeln, Ugg-Boots und Mukluks.

Laut Honest Sign, einem System zur Überwachung von Waren, die der Kennzeichnungspflicht unterliegen, haben sich die Verkäufe von Filzstiefeln aus Kunst- und Echtpelz – Ugg Boots und Mukluks – um das 2,2-Fache erhöht; seit Jahresbeginn wurden 836 Stück verkauft.
07.11.2025 289

Der Umsatz von PUMA sank im dritten Quartal 2025 um 10,4 %.

Puma meldete für das dritte Quartal 2025 einen Umsatzrückgang von 10,4 % auf 1,96 Milliarden Euro aufgrund einer strategischen Neuausrichtung.
07.11.2025 295

Die Anzahl der Einzelhandelsprojekte im Modesegment ist rückläufig.

Laut NF GROUP sind in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 lediglich sechs neue Akteure aus dem Einzelhandel in den russischen Modemarkt eingetreten. Das ist nur die Hälfte der Zahl des Vorjahres.
06.11.2025 448

Die Kollaboration von Lamoda und Hikes mit Ilya Kutoboy ist erschienen.

Lamoda und die russische Marke Hikes haben eine Kooperation gestartet und den Künstler Ilya Kutoboy zur Mitarbeit eingeladen.
06.11.2025 581

Das Preiswachstum bei Schuhen wird im Jahr 2025 auf dem Niveau der Inflation bleiben.

Die Preissteigerungen für Schuhe und Bekleidung in Russland in den ersten drei Quartalen des Jahres 2025 entsprachen der Inflation – 6 % bzw. 9 %, berichtet Kommersant unter Berufung auf eine Analyse von My…
06.11.2025 623
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang