Misserfolge in der ersten Hälfte zwangen Tod's, die Strategie zu ändern
15.09.2016 6212

Misserfolge in der ersten Hälfte zwangen Tod's, die Strategie zu ändern

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 verringerte sich der Gewinn der italienischen Luxusmarke Tod's um 25,6% auf 37,4 Millionen Euro oder 41,8 Millionen US-Dollar gegenüber 50,3 Millionen Euro oder 58,8 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Der Konzernumsatz ging um 3,4% auf 497,6 Mio. EUR oder 557,3 Mio. USD zurück, verglichen mit 515,3 Mio. EUR oder 603 Mio. USD im Vorjahreszeitraum. Ohne Währungsschwankungen könnte der Rückgang des Markenumsatzes 4,3% erreichen.

"Die Verkaufsergebnisse des Unternehmens wurden von der Situation in der Branche und der wirtschaftlichen Instabilität auf den Absatzmärkten beeinflusst", sagte der Leiter und CEO des Unternehmens Diego Della Valle. Die sinkende Rentabilität des Geschäfts wurde teilweise durch Maßnahmen zur Kostensenkung und Rationalisierung lokaler Unternehmen ausgeglichen, die Tod's in den kommenden Monaten Ergebnisse bringen dürften.

„In Zukunft wollen wir uns auf die Herstellung hochwertiger Produkte, Schuhe, Taschen und Lederwaren konzentrieren. Der Schwerpunkt wird auf den Grundwerten unserer Marke liegen, die sie auf der ganzen Welt berühmt gemacht haben. Dies ist Handwerkskunst, italienischer Stil und Innovation. Um diese Ziele zu erreichen, haben wir unsere Teamprofis mit Kenntnissen in den Bereichen Stil, Marketing und Management eingeladen. Wir planen, die Kommunikation mit dem Verbraucher zu stärken, und werden dafür aktiv digitale Technologien einsetzen “, sagte Diego Della Valle.

Von Januar bis 14. September schloss die Gruppe neun Flagship-Stores.

Der Finanzvorstand des Unternehmens, Emilio Masellari, erklärte, dass die Schließung von Geschäften nicht die Strategie des Unternehmens zur Schließung des Einzelhandels bedeutet und dass einige unrentable Geschäfte in Hongkong unter die Lupe genommen wurden. Er fügte hinzu, dass die Anzahl der Neuentdeckungen im Jahr 2017 begrenzt sein wird. Obwohl die Anzahl der Ladenöffnungen und -schließungen ungefähr gleich sein wird. Im Allgemeinen wird sich das Unternehmen in erster Linie auf das organische Wachstum und die Verwaltung des bestehenden Vertriebssystems konzentrieren.

In den sechs Monaten des Jahres 2016 ging der Umsatz der Hauptschuhkategorie der Gruppe um 2,5% auf 400,3 Mio. Euro oder 448,3 Mio. USD zurück. Der Umsatz mit Lederwaren und Accessoires ging um 10,7% auf 69,3 Mio. Euro oder 77,6 Mio. USD zurück. Gleichzeitig stieg der Umsatz mit Bekleidung um 3,7% auf 27,3 Mio. Euro oder 30,5 Mio. USD.

Masellari hofft, dass eine neue Taschenkollektion, die im Oktober veröffentlicht wird, dazu beitragen wird, die Position in der Kategorie Lederwaren bis Ende dieses Jahres zu verbessern.

Gleichzeitig plant Tod's, sich während der Mailänder Haute Couture-Woche auf die Präsentation einer neuen Kollektion zu beschränken und keine große Modenschau zu organisieren, wie dies bei der ehemaligen Kreativdirektorin der Marke, Alexandra Facinetti, der das Unternehmen im Mai verließ, der Fall war.

Derzeit ist das Management des Unternehmens der Ansicht, dass sich Tod's bei der Entwicklung und Förderung von Produkten weniger auf Mode als auf Effizienz konzentrieren sollte, sagte Masellari. Gleichzeitig wird sich die Preisstrategie der Marke nicht ändern. 

In den ersten sechs Monaten des Jahres 2016 ging der Gewinn der italienischen Luxusmarke Tod's von 25,6 Millionen Euro oder 37,4 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum um 41,8% auf 50,3 Millionen Euro oder 58,8 Millionen US-Dollar zurück ...
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