Der Online-Shop von Net-a-Porter startet das weltweit erste soziale Netzwerk, das einen Ort für Kommunikation und eine Handelsplattform kombiniert.
Net-a-Porter wird morgen die neue Smartphone-App The Net Set starten. Der Dienst kann zunächst nur auf Einladung genutzt werden.
Alle bei Net-a-Porter vertretenen Marken haben ein eigenes Profil, mit dessen Hilfe sie direkt mit ihren Kunden kommunizieren können. Mit der Anwendung können Benutzer auch Luxusgüter kaufen, die auf Fotos abgebildet sind, die im Online-Shop präsentiert werden.
„Digitale Technologien stehen nicht wie wir still“, erklärt die Gründerin des Online-Shops Natalie Massenet. "Wir freuen uns, das weltweit erste mobile soziale Netzwerk präsentieren zu können, in dem Modefans und Branchenvertreter miteinander kommunizieren können."
Der Start des Projekts wurde am selben Tag angekündigt, an dem andere Marken wie ASOS, Matches Fashion, Urban Outfitters und Selfridges bekannt gaben, dass ihre offiziellen Instagram-Konten zum Einkaufen verfügbar und in LikeToKnow.It integriert sein würden. Dieser Dienst sendet dem Benutzer nach dem "Gefällt mir" eines bestimmten Fotos einen Link zu den gewünschten Dingen, die online gekauft werden können.
Bewertung |