Russland bleibt der wichtigste Auslandsmarkt für die italienische Marke für Schuhe und Accessoires NeroGiardini, so dass die Investitionen in die Krise nur zunehmen werden, sagte Markengründer und CEO Enrico Bracalente bei der Bekanntgabe der Finanzergebnisse 2014.
Bag Spa, dem die Marke NeroGiardini gehört, beendete den Berichtszeitraum mit einer Umsatzsteigerung von 6% auf 204 Mio. €. Gleichzeitig stieg der Exportanteil auf 20%, nachdem er sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt hatte, hauptsächlich aufgrund des hohen Absatzes von Schuhen, Accessoires und einer jüngeren Linie - Kleidung - in Russland.
„Wir glauben an das Potenzial des russischen Marktes“, sagte Bracalente, „und planen erhebliche Investitionen, um die Zeit für die Lieferung unserer Produkte an russische Kunden zu verkürzen. Gleichzeitig wird das Werbebudget erhöht. Russland erlebt die Folgen des Rubelfalls, die angespannte Lage in der Ukraine und diplomatische Meinungsverschiedenheiten mit der Europäischen Union. Aber ich bin mir sicher, dass Sie in diesem Moment investieren müssen. "
Laut Brachalente will das Unternehmen den Umsatz in Russland von derzeit 20 im Jahr 15 auf 2016 Millionen Euro steigern. Dies wird durch die für den Sommer geplante Eröffnung unseres eigenen Lagers in Moskau erleichtert, das es uns ermöglicht, Waren schneller an Mehrmarken-Netzwerke zu liefern, die der Hauptvertriebskanal für die Marke im ganzen Land sind, und russischen Kunden dabei hilft, die Folgen möglicher Währungsschwankungen während der Saison zu vermeiden.
Bewertung |