Mit den Footwear News Achievement Awards wurden erneut die Besten ihres Fachs ausgezeichnet.
Die diesjährige Zeremonie trug dazu bei, jeden Winkel des Marktes auf der ganzen Welt zu erkunden und die zukünftige Ausrichtung der Schuhindustrie klar zu definieren.
Ganz oben auf der Liste der Gewinner des Mannes des Jahres steht Calvin Plank, der die Speedform-Sneaker und ein 3-Millionen-Dollar-Imperium geschaffen hat. Die Marke Skechers, die in der Branche für großes Aufsehen sorgte, erhielt die Auszeichnung „Unternehmen des Jahres“. Dank der Markteinführung neuer Produkte und gutem Marketing konnten erstaunliche Umsätze erzielt werden.
Giuseppe Zanotti, eine lebende Legende, die das 20-jährige Jubiläum der Marke feierte, bewies, dass manche Dinge mit zunehmendem Alter besser werden. „Designer des Jahres“ überrascht Käufer immer wieder mit unerwarteten Ideen.
Der Marktriese Jimmy Choo wurde mit der Nominierung „Newsmaker of the Year“ ausgezeichnet. Die Marke Stuart Weitzman wurde zum meistverkauften Produkt gekürt. Auch die Damenschuhlinie von Sarah Jessica Parker wurde erwähnt. Neu bei der Auszeichnung war die Auszeichnung „Schuh des Jahres“, die die unverzichtbaren weißen Adidas-Sneaker dieser Saison hervorhob, von denen allein in den USA 100.000 Paar verkauft wurden. Wie Michael Atmur, Chefredakteur von FN, feststellte, zeigte die Auszeichnung „das Beste“, was es heute in der Schuhbranche gibt.
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