In der angesagtesten Straße von St. Petersburg stieg die Miete im Straßeneinzelhandel um das 1,5-fache
12.07.2024 2972

In der angesagtesten Straße von St. Petersburg stieg die Miete im Straßeneinzelhandel um das 1,5-fache

Die Bolschoi-Allee auf der Petrograder Seite ist seit vielen Jahren die wichtigste Modestraße der nördlichen Hauptstadt. Nach Angaben des Beratungsunternehmens NF Group ist der Anteil der leerstehenden Flächen in dieser Straße in den letzten anderthalb Jahren um 5 Prozentpunkte gesunken und lag Anfang Juli 2024 bei 3,9 %. Dieser Wert ist der niedrigste in den letzten fünf Jahren.

Etwa 36 % der Straßenverkaufsfläche am Bolschoi-Prospekt auf der Petrogradskaja-Seite sind seit Jahresbeginn von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoire-Läden belegt, ihre Zahl wurde durch 11 neue Marken ergänzt; Die hohe Nachfrage sorgte für einen Anstieg der Mietpreise um 50 %, von 2 auf 500 Rubel pro Quadratmeter. m pro Monat bis zu 4–850 Rubel pro Quadratmeter. m pro Monat (inkl. MwSt.).

Ein Jahr zuvor lag der Bolschoi-Prospekt P.S. bereits vor dem Staro-Newski-Prospekt mit dem traditionell größten Anteil an Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Läden, doch bis Ende 2023 hatten die Einzelhandelskorridore ihre Positionen ausgeglichen.

Am Ende des ersten Halbjahres 2024 wurde der Bolshoy Prospekt P.S. zum absoluten Spitzenreiter unter den Modekorridoren: Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Läden belegten 36 % der Fläche im Straßenhandelsformat.

Seit Januar haben hier 11 Bekleidungs- und Accessoires-Marken eröffnet oder ihre Eröffnung wurde angekündigt. Gleichzeitig ist diese Zahl am Staro-Newski-Prospekt viel niedriger – nur drei Geschäfte wurden eröffnet und nur ein Modehändler betrat die Bolschaja-Konjuschennaja-Straße, was auf die minimale Leerstandsquote im Korridor (2,5 %) zurückzuführen ist.

Abonnieren Sie und lesen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal  

 

 




Die Bolschoi-Allee auf der Petrograder Seite ist seit vielen Jahren die wichtigste Modestraße der nördlichen Hauptstadt. In den letzten anderthalb Jahren ist in dieser Straße nach Angaben des Beratungsunternehmens NF Group die Aktie...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Geox präsentierte seine Herbst-Winter-Kollektion 2025/26 in Moskau

Am 5. Juni präsentierte die italienische Marke für Schuhe, Kleidung und Accessoires Geox im Zentrum der russischen Hauptstadt, in einem der bezaubernden Räume von Kitai-Gorod, ihre neue Kollektion für die Herbst-Winter-Saison…
11.06.2025 313

Rxbshoes veröffentlicht Zusammenarbeit mit dem Künstler Sergey Kretenchuk

Eine Zusammenarbeit zwischen der St. Petersburger Marke für hochwertige handgefertigte Schuhe rxbshoes und dem multidisziplinären Künstler (ebenfalls aus der Stadt an der Newa) Sergey…
11.06.2025 253

Nike wird vorgeworfen, das Bild venezianischer Gondolieri missbraucht zu haben

Eine Nike-Werbung hat in Italien für Kontroversen gesorgt. Ein Werbefotoshooting für die amerikanische Marke zeigt Aufnahmen von Gondolieri in Venedig, die Nike Air Max DN 8 Sneakers tragen. Solche Bilder wurden in der From… verwendet.
11.06.2025 320

Die Ökosteuersätze werden voraussichtlich 2026 steigen

Das Ministerium für natürliche Ressourcen und Umwelt hat gemeinsam mit dem russischen Umweltbetreiber (REO) einen Vorschlag zur Erhöhung der Umweltgebühren für das Recycling von Verpackungen und Altwaren ausgearbeitet. Die Gebühren sind nicht…
10.06.2025 376

Converse bringt Pennyloafer heraus!

Der neue Converse All-Star Coinloafer kommt diese Woche in die Läden. Er basiert auf der klassischen Pennyloafer-Silhouette, weist aber die typischen Converse-Designelemente auf, die weltweit als lässiger…
10.06.2025 394
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang