Auf ukrainischen Schuhen wird ein Logo angebracht
04.02.2012 3075

Auf ukrainischen Schuhen wird ein Logo angebracht

Um den Verbraucher über die hohe Qualität ihrer Produkte zu informieren, planen ukrainische Schuhhersteller, in diesem Frühjahr mit der Anbringung eines speziellen Logos mit der Aufschrift „Hersteller mit zuverlässigem Ruf“ zu beginnen, sagte Oleksandr Borodynya, Präsident, Vorstandsvorsitzender der Ukrozhobuvprom League, Präsident des Ukrkozhprom-Verbandes, sagte ein LIGABusinessInform-Korrespondent.

Daher initiiert die Liga der Schuhmacher die Gründung eines Verbandes ukrainischer Schuhhersteller, der die hohe Qualität ihrer Produkte garantieren kann. Ihm zufolge kann diese Inschrift nur für diejenigen gelten, die bestimmte von der Liga „Ukrkozhobuvprom“ gestellte Anforderungen erfüllen.
Die Kriterien für die Auswahl von Unternehmen zur Teilnahme am Programm sind:

- die Verwendung hochwertiger Materialien und Komponenten, einschließlich natürlicher Materialien für das Obermaterial von Schuhen, die hygienischen Anforderungen entsprechen; 
 - Implementierung einer kontinuierlichen Produktionskontrolle; 
 - Schuhkennzeichnung: „Made in Ukraine“; 
 - Teilnahme an führenden Schuhmessen in der Ukraine und im Ausland; 
 - Nutzung des eigenen registrierten Logos für mindestens 3 Jahre; 
 - das Preisniveau liegt nicht unter dem „durchschnittlichen +“-Niveau; 
 - eine positive Beurteilung der Qualität von Schuhen durch andere Hersteller und Verkäufer von Schuhen (Bewertungskriterium).

Interessierte Unternehmen, von denen es laut Borodynya heute bereits 24 gibt, werden auf die Einhaltung der oben genannten Kriterien geprüft. Bei positiver Beurteilung erhält das Unternehmen das Recht zur Nutzung des Logos.

Die Projektinitiatoren verpflichten sich, während der Laufzeit der Vereinbarung die auf dem Markt verkauften Produkte mit einem speziellen Logo zu überwachen, einschließlich der Prüfung von im Einzelhandel gekauften Mustern, sowie die Rechtmäßigkeit der Verwendung eines speziellen Logos durch Unternehmen, die dies tun, zu kontrollieren nicht das gesetzliche Recht dazu haben.
Nach den Expertendaten von Oleksandr Borodynya entfallen nur etwa 25 % des ukrainischen Schuhmarktes auf inländische Produkte, der Rest wird importiert. Gleichzeitig wird der Löwenanteil der importierten Produkte in der Ukraine unter dem Deckmantel solcher Produkte aus echtem Leder verkauft. Tatsächlich besteht es aus Synthetik – nicht aus echtem Leder, schreibt LIGABusinessInform.

Um den Verbraucher über die hohe Qualität ihrer Produkte zu informieren, planen ukrainische Schuhhersteller, ein spezielles Logo mit der Aufschrift „Hersteller mit zuverlässigen…“ anzubringen.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 268

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1166

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1218

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1194

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1283
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang