Die Firma Magazin Magazinov bewertete die in Russland im Bau befindlichen Einkaufszentren nach der Größe der vermietbaren Fläche. Basierend auf der Analyse wurde Top-10 der größten im Bau befindlichen hochwertigen Einkaufszentren (nach GLA-Indikator) auf den Einzelhandelsimmobilienmärkten der Regionen Russland und separat Moskau ausgewählt.
Die Probe enthält Objekte, die die "Papier" -Phase durchlaufen haben, d.h. Projekte, die sich in der aktiven Bauphase oder in der Phase der Landvorbereitung befinden. Somit ändern sich die quantitativen Parameter dieser Objekte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wesentlich.
Torgovy Kvartal ist das größte Einkaufs- und Unterhaltungszentrum in Sibirien. Das neue Einkaufszentrum wird sich im Dorf befinden. Solonetsy, am Stadtrand von Krasnojarsk in Richtung Flughafen. Der Hypermarkt Auchan und das Baumarkt OBI werden als Ankermieter bekannt gegeben. Die Inbetriebnahme des Komplexes ist für Anfang 2015 geplant.
Der Aviapark ist derzeit das größte Einkaufs- und Unterhaltungszentrum in Moskau. Neben dem Einkaufszentrum wird eine neue U-Bahnstation "Khodynskoe Pole" eröffnet. Die Bauarbeiten begannen im November 2012 und sollen im vierten Quartal 2014 eröffnet werden. Der Aviapark verfügt über 2 Parkebenen und 4 Etagen mit Einzelhandelsflächen. Die vierte Etage wird zu einer Unterhaltungszone mit einem Kino mit 19 Leinwänden, einer Kegelbahn, einem Unterhaltungs- und Bildungszentrum für Kinder und einer Eisbahn. Als Ankermieter werden Auchan, HOFF, OBI, Media Markt, Debenhams, ein Hypermarkt für Sportartikel, ein Unterhaltungszentrum und ein Multiplex-Kino angekündigt.
Generell ist die Entwicklung von Einkaufszentren in Russland auf ihrem Höhepunkt. Bis Ende 2013 wird Russland voraussichtlich rund 1,8 Millionen Quadratmeter GLA als Teil von Einkaufszentren in Betrieb nehmen. Für 2014 ist ein noch größeres Volumen geplant - 2,45 Millionen Quadratmeter. Die Praxis zeigt, dass die tatsächliche Eingangslautstärke geringer ist. Einige Objekte werden später geöffnet, einige Projekte werden möglicherweise eingefroren.
In 2014-2015, dem Einzelhandelsimmobilienmarkt, geht der Shops Store nach Expertenprognose in den nächsten Entwicklungszyklus. Nach der Entdeckung der in unserer Bewertung enthaltenen Objekte wird die Gigantomanie wieder sinken. Vor allem Einkaufszentren, die einen kleinen Stadtteil bedienen oder eng mit Verkehrsinfrastruktureinrichtungen zusammenarbeiten, werden auf den Markt kommen. Die allmähliche Sättigung des Marktes aktiviert schließlich den Prozess der Rekonzeption und Sanierung bestehender Einkaufszentren.
Bewertung |