Anta Sports wird in den russischen Markt eintreten
16.05.2014 8518

Anta Sports wird in den russischen Markt eintreten

Anta Sports, einer der größten chinesischen Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen, beabsichtigt, 2014 in den russischen Markt einzutreten.

Anta registriert jetzt ein Joint Venture mit seinem ständigen Vertriebspartner, dem Handels- und Einkaufsunternehmen Sport 2011. Bis Ende des Jahres werden zwei oder drei Anta-Punkte eröffnet, die Investitionssumme beträgt fünf Millionen Euro.

Laut Viktor Schmidt, Mitinhaber von Sport 2011, das 40 Geschäfte in russischen Regionen besitzt, hat ein russischer Händler vor etwa einem Jahr chinesischen Partnern angeboten, gemeinsam eine Handelskette aufzubauen. "Nach etwa sieben Monaten gaben sie uns ihre Zustimmung", sagte Schmidt.

Bis 2016 plant Anta die Eröffnung von 20 Monomarkengeschäften in Russland mit einer Fläche von 120 bis 150 Quadratmetern. m jeweils. Zwei Geschäfte werden in Moskau und St. Petersburg eröffnet, der Rest - in den Städten, in denen alle Partner von Sport 2011 vertreten sind - Betreiber aus mehreren russischen Regionen, die unter dem Franchise großer Netzwerksportmarken wie Intersport und Sportlandia tätig sind.

Anta wird auch weiterhin mit russischen Mehrmarken-Netzwerken zusammenarbeiten und plant, nach 2015 ein Sub-Franchise-Netzwerk zu eröffnen. Das Joint Venture kann auch Anta-Geschäfte in Weißrussland eröffnen, aber laut Ilya Varshavsky wird dieses Thema in zwei bis drei Jahren erörtert.

Das chinesische Unternehmen betrachtet seine Preispolitik als seinen Vorteil gegenüber den Marktführern wie Adidas oder Nike. Die Kosten für Antas Produkte sind etwa 30% niedriger als die der Weltmarktführer. Anta ist der Hauptkonkurrent in Russland in seinem Preissegment unter den Unternehmen, die Sportschuhe, Bekleidung und Accessoires verkaufen. Anta sieht seine eigenen Markenzeichen der Sportmaster-Kette.

Nach Angaben des Beratungsunternehmens Esper Group stieg das Volumen des russischen Marktes für Sportbekleidung und Schuhe 2013 gegenüber 7,3 um 2012% und wurde auf 4,42 Mrd. USD geschätzt.

Beachten Sie, dass Anta Sports 1994 seine Aktivitäten in China aufgenommen hat. Bis Ende 2013 bestand Antas eigene Filialkette aus 7757 Filialen und 416 Fila-Filialen. Neben dem chinesischen Markt sind die Filialen des Unternehmens im Nahen Osten und in Westeuropa vertreten. Der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2013 Der Haupteigentümer des Unternehmens ist der chinesische Milliardär Ding Shizhong und seine Familienmitglieder.

Einer der größten chinesischen Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen Anta Sports beabsichtigt, in die russische ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 180

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 178

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 521

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 292

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1456
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang