Auf den Hauptstraßen Moskaus stehen nur 5 % der Einzelhandelsflächen leer
03.07.2013 2610

Auf den Hauptstraßen Moskaus stehen nur 5 % der Einzelhandelsflächen leer

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie zum Straßeneinzelhandelsmarkt auf den Hauptstraßen Moskaus durch.

Die höchsten Mietpreise unter den untersuchten Autobahnen wurden am Kutusowski-Prospekt registriert – sie erreichen 3,7 Tausend Dollar pro Quadratmeter. m pro Jahr, der niedrigste - am Leningradsky Prospekt (ab 1,5 Tausend Dollar pro 1 m² pro Jahr).

Heute beträgt der Anteil leerstehender Flächen an Alleen durchschnittlich 5 %. Gleichzeitig wird die größte Zahl leerstehender Räumlichkeiten auf der Mira Avenue beobachtet – 6 %, während diese Zahl auf den Kutuzovsky-, Leningradsky- und Komsomolsky-Alleen 1 % nicht überschreitet.

Svetlana Yarova, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung bei Jones Lang LaSalle, stellt fest, dass in naher Zukunft keine erheblichen Schwankungen der Leerstands- und Mietpreise auf Autobahnen zu erwarten sind. „Für Räumlichkeiten, die in den Anziehungspunkten von U-Bahn-Stationen liegen, ist eine Erhöhung der Sätze um 5-7 % möglich. Mieter und Investoren werden in Zukunft Objekte in U-Bahn-Nähe mit dem höchsten Passantenaufkommen und an Autobahneingängen nachfragen. Es ist erwähnenswert, dass Einzelhandelsflächen in der Nähe der U-Bahn traditionell als die risikoärmsten auf dem Markt für Straßeneinzelhandelsinvestitionen gelten“, fügt Svetlana Yarova hinzu.

Gleichzeitig haben die Interessenten Leninsky, Komsomolsky und Kutuzovsky laut den Experten von Jones Lang LaSalle das größte Potenzial für die Entwicklung des Straßeneinzelhandels.

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie zum Straßeneinzelhandelsmarkt auf den Hauptstraßen Moskaus durch.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 119

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 152

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 161

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 261

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1409
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang