Rieker
Auf den Hauptstraßen Moskaus sind nur 5% der Einzelhandelsflächen leer
03.07.2013 2332

Auf den Hauptstraßen Moskaus sind nur 5% der Einzelhandelsflächen leer

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie über den Straßeneinzelhandelsmarkt an den Hauptstraßen Moskaus durch.

Die höchsten Mietpreise unter den untersuchten Autobahnen wurden am Kutuzovsky Prospekt registriert - sie erreichen 3,7 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter. m pro Jahr am niedrigsten - am Leningradsky-Prospekt (ab 1,5 Tausend US-Dollar pro Quadratmeter pro Jahr).

Der Anteil des freien Platzes auf den Alleen beträgt heute durchschnittlich 5%. Gleichzeitig wird am Prospekt Mira mit 6% die größte Anzahl leerstehender Räumlichkeiten beobachtet, während diese Zahl am Kutuzovsky-, Leningrad- und Komsomolsky-Prospekt 1% nicht überschreitet.

Svetlana Yarova, Leiterin des Straßeneinzelhandels bei Jones Lang LaSalle, stellt fest, dass in naher Zukunft keine wesentlichen Schwankungen des Leerstands und der Mietpreise auf Autobahnen zu erwarten sind. „Für Räumlichkeiten in den Anziehungsbereichen von U-Bahn-Stationen ist eine Erhöhung der Raten um 5-7% möglich. Langfristig werden Mieter und Investoren nach Einrichtungen in der Nähe der U-Bahn gefragt sein, die den höchsten Fußgängerstrom erzeugen, und zu Beginn von Autobahnen. Es ist erwähnenswert, dass Einkaufsviertel in der Nähe der U-Bahn traditionell als das am wenigsten riskante auf dem Markt für Einzelhandelsinvestitionen gelten “, fügt Svetlana Yarova hinzu.

Gleichzeitig haben laut Experten von Jones Lang LaSalle die Straßen Leninsky, Komsomolsky und Kutuzovsky das höchste Potenzial für die Entwicklung des Straßenhandels.

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie über den Straßeneinzelhandelsmarkt an den Hauptstraßen Moskaus durch.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 252

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 207

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 256

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 295

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 257
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang