Auf den Hauptstraßen Moskaus stehen nur 5 % der Einzelhandelsflächen leer
03.07.2013 2853

Auf den Hauptstraßen Moskaus stehen nur 5 % der Einzelhandelsflächen leer

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie zum Straßeneinzelhandelsmarkt auf den Hauptstraßen Moskaus durch.

Die höchsten Mietpreise unter den untersuchten Autobahnen wurden am Kutusowski-Prospekt registriert – sie erreichen 3,7 Tausend Dollar pro Quadratmeter. m pro Jahr, der niedrigste - am Leningradsky Prospekt (ab 1,5 Tausend Dollar pro 1 m² pro Jahr).

Heute beträgt der Anteil leerstehender Flächen an Alleen durchschnittlich 5 %. Gleichzeitig wird die größte Zahl leerstehender Räumlichkeiten auf der Mira Avenue beobachtet – 6 %, während diese Zahl auf den Kutuzovsky-, Leningradsky- und Komsomolsky-Alleen 1 % nicht überschreitet.

Svetlana Yarova, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung bei Jones Lang LaSalle, stellt fest, dass in naher Zukunft keine erheblichen Schwankungen der Leerstands- und Mietpreise auf Autobahnen zu erwarten sind. „Für Räumlichkeiten, die in den Anziehungspunkten von U-Bahn-Stationen liegen, ist eine Erhöhung der Sätze um 5-7 % möglich. Mieter und Investoren werden in Zukunft Objekte in U-Bahn-Nähe mit dem höchsten Passantenaufkommen und an Autobahneingängen nachfragen. Es ist erwähnenswert, dass Einzelhandelsflächen in der Nähe der U-Bahn traditionell als die risikoärmsten auf dem Markt für Straßeneinzelhandelsinvestitionen gelten“, fügt Svetlana Yarova hinzu.

Gleichzeitig haben die Interessenten Leninsky, Komsomolsky und Kutuzovsky laut den Experten von Jones Lang LaSalle das größte Potenzial für die Entwicklung des Straßeneinzelhandels.

Das Maklerunternehmen Jones Lang LaSalle führte eine Studie zum Straßeneinzelhandelsmarkt auf den Hauptstraßen Moskaus durch.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ende Februar 2025 startet eine neue Saison des regionalen internationalen Ausstellungsprojekts SHOESSTAR – Präsentation der Kollektion „Herbst – Winter 2025/26“. Das Ausschreibungsprojekt SHOESSTAR

Zweimal im Jahr findet in verschiedenen Regionen Russlands und der Republik Kasachstan eine Reihe internationaler Schuhausstellungen SHOESSTAR statt. Eine Besonderheit des SHOESSTAR-Projekts ist, dass Ausstellungen und Präsentationen direkt in den Regionen stattfinden, die…
01.11.2024 114

Die USA verbieten das Tragen von Crocs in der Schule

In Dutzenden Schulen in einem Dutzend US-Bundesstaaten tritt ein Verbot von Crocs-Plastikclogs als Schulschuhe in Kraft. Obwohl es auf der Website der Marke sogar einen separaten Bereich für Crocs-Schuhe für die Schule gibt, alle mit den gleichen Clogs von …
01.11.2024 122

Das Einkaufszentrum „Europa“ wird in Lipezk neu formatiert

Im Sommer 2024 begann Lipezk mit einer umfassenden Neukonzeption des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Europa, eines der größten Einkaufs- und Unterhaltungszentren der Stadt mit einer Fläche von 60 Quadratmetern. m. Im Zuge der Sanierung ist eine Neuaufteilung der Einzelhandelsflächen geplant, um Platz für… zu schaffen.
01.11.2024 108

Unichel verkauft zwei seiner drei Produktionsanlagen

Die Tscheljabinsker Schuhholding „Unichel“ hat zwei ihrer Produktionsanlagen zum Verkauf angeboten – die Schuhfabrik „Unichel-Zlato“ in der Stadt Slatoust in der Region Tscheljabinsk und ein Unternehmen in Orenburg, berichtet das Stadtportal von Tscheljabinsk...
31.10.2024 204

Zwei Neuigkeiten aus der Welt der Hausschuhe und Filzschuhe.

In Russland hat die Filzschuhsaison begonnen. Die Schuhmarke Razumno hat ein Modell von Filzpantoffeln in ihr Sortiment aufgenommen. Die Pitre-Marke Snegi hat in Zusammenarbeit mit einem Animationsstudio ein Kinderhausschuhmodell herausgebracht…
31.10.2024 193
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang