Der erste Multimarken-Salamander-Store wurde in Moskau im Einkaufszentrum Kuntsevo Plaza eröffnet. Das Handelssortiment umfasst neben Salamander-Schuhen auch Kleidung und Accessoires, Haushaltswaren, Pflegekosmetik, verwandte Produkte und Schuhe von Marken wie Reebok, Thomas Munz, US Polo, Briggs, LolliPolli, Lumberjack, Rieker, Bridget und anderen.
Thomas Munz entwickelt die gleichnamige Einzelhandelskette, die Multimarken-Schuhgeschäfte Munz Store und einen Online-Shop. Im Jahr 2020 erwarb das Unternehmen Lizenzrechte zur Führung der Marke Salamander in Russland und anderen GUS-Staaten. Die seit 1885 von der Munz-Gruppe geführte Monomarken-Ladenkette Salamander verfügt derzeit über 54 Filialen in verschiedenen Städten des Landes.
Salamander Store ist ein neues Einzelhandelsprojekt des Einzelhändlers. Bis Ende 2025 plant das Unternehmen die Eröffnung von mindestens 50 Salamander Stores in großen Einkaufszentren, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung in den Regionen liegt. Der Fokus des neuen Einzelhandels liegt auf der Präsentation von Waren im mittleren Preissegment.
Das Interieur des Salamander Stores zeichnet sich durch ein positives Design in hellen Farben aus. Für verschiedene Produktgruppen sind Akzentzonen vorgesehen, für die Bildelemente, Wandbeleuchtung und moderne LED-Bildschirme zum Einsatz kommen.
Munz-Gruppe 2014 gegründet. Entwickelt die Schuhmarken Salamander, Thomas Munz, Briggs, LolliPolli, O2 und andere, verwaltet Einzelhandelsprojekte Salamander, Salamander Store, Thomas Munz, Munz Store. Der Umsatz der Gruppe belief sich im Jahr 2022 (nach Angaben der RBC Company) auf 5,802 Milliarden Rubel, der Gewinn auf 921 Millionen Rubel.
Bewertung |