Rieker
Die Moskauer geben 7619 Euro pro Jahr für Einkäufe aus
23.05.2011 1796

Die Moskauer geben 7619 Euro pro Jahr für Einkäufe aus

Nach der Krisenrezession stieg der Verbrauch in Moskau: Einwohner der Hauptstadt geben 7619-Euro für Einkäufe im Einzelhandel pro Jahr aus, rechnen Analysten von Cushman & Wakefield. Die Einnahmen der Einzelhändler steigen, aber nicht aufgrund des Umsatzwachstums. Die Optimierung der Ausgaben während der Krise betrifft die Experten von RB.ru. Die Platzverknappung wird das Handelsgeschäft belasten, weshalb die Mietpreise in diesem Jahr um 10-15% steigen werden.

Die Moskauer Einkommen gehören zu den höchsten in Russland: 1532 in 2010 im Vergleich zu 620 in Russland im Durchschnitt. Kapitalbewohner geben 68% ihres Einkommens für den Kauf von Waren und Dienstleistungen aus, was laut Experten Jones Lang LaSalle der höchste Indikator unter den europäischen Städten ist. Laut Rosstat verdient ein durchschnittlicher Russe 8330 USD pro Jahr und gibt 4941 USD aus. Laut Analysten von Cushman & Wakefield geben Moskauer jährlich mehr Geld für Einkäufe im Einzelhandel als Einwohner von London und Deutschland: 7619-Euro gegenüber 5760 bzw. 5600.

Nach Prognosen von Jones Lang LaSalle wird das gestiegene Volumen der ausgegebenen Konsumentenkredite weiterhin das Umsatzwachstum im Einzelhandel beeinflussen: + 6,8% im 2010-Jahr und + 1,4% im Januar 2011-Jahr. Experten prognostizieren aufgrund der steigenden Inflation einen Anstieg des Absatzes langlebiger Güter.

Maxim Klyagin, Analyst bei Finam Management, bezeichnet die Inflation als negativ für den Markt: Sie wirkte sich auf das real verfügbare Einkommen aus, das im ersten Quartal um 2,9% zurückging. Nach den Ergebnissen von Januar bis März stieg der Einzelhandelsumsatz in Russland zu vergleichbaren Preisen um 4,7% (im ersten Quartal von 2010 des Jahres - um 2,2%). Klyagin stimmt den Prognosen von Jones Lang LaSalle zu: Hohe Inflation motiviert Verbraucher zu Kapitalkäufen - dem Kauf teurer langlebiger Güter. „Es ist also offensichtlich, dass die allgemeine Statistik des Nonfood-Segments zum Beispiel durch die ausgeprägte Wachstumsdynamik des Autoverkaufs erheblich beeinflusst wird: Fast + 30% erst im März“, sagt RB.ru-Experte.

Nach der Krisenrezession stieg der Verbrauch in Moskau: Einwohner der Hauptstadt geben 7619-Euro für Einkäufe im Einzelhandel pro Jahr aus, rechnen Analysten von Cushman & Wakefield. Die Einnahmen der Einzelhändler steigen, aber nicht für ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Der Umsatz der Geox-Gruppe ging 2019 zurück, der Umsatz in Russland wuchs

Geox erzielte 805,9 einen Umsatz von 2019 Mio. €, was einem Rückgang von 2,9% entspricht. Der Umsatz im Segment Schuhe, auf den 89,4% des Gesamtumsatzes entfielen, lag mit 720,8 Mio. EUR um 3,1% unter dem Vorjahreswert.
22.01.2020 47

Die Damenkollektion Vagabond spring-summer'20 definiert Streetstyle und originelle Geometrie neu

Die schwedische Schuhmarke Vagabond Shoemakers ist nicht untreu. In der neuen Frühjahr-Sommer'20-Kollektion - wie immer bei Vagabond - grenzt die Bequemlichkeit an die Mode, und die Absätze unterscheiden sich in ihrer ursprünglichen Geometrie.
21.01.2020 183

Das amerikanische Topmodel Lily Aldridge wurde zum Gesicht von Pinkos Werbekampagne

Eine Herrenjacke mit Fransen, helle Pailletten, dunkles Leder, Cowboystiefel, ein Gürtel und ein Hut sind die Elemente des Images, das das Kreativteam der italienischen Modemarke Pinko kreiert hat, um ...
21.01.2020 177

AliExpress hat die Anzahl der Zustellpunkte für Bestellungen in Russland verdreifacht

Große Online-Händler bauen ihr Netz von Bestellannahmestellen (pvz) aktiv aus. Das Vorhandensein eines umfassenden Netzwerks von PVZ ist heute ein wichtiger Wettbewerbsvorteil auf dem Online-Handelsmarkt, da die Verbraucher zunehmend ...
20.01.2020 105

Jennifer Lopez wurde erneut zum Gesicht der neuen Kollektion Guess

Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez beteiligt sich zum zweiten Mal an der Werbekampagne der italienischen Modemarke Guess Jeans & Marciano Guess. Die Inspiration für die Guess Jeans & Marciano Guess Kampagne Frühling-Sommer'20 wurde zu einer Ikone weiblicher Bilder ...
17.01.2020 859
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang