Moskau belegte laut einem Bericht des CBRE-Beratungsunternehmens den siebten Platz in der globalen Rangliste der Attraktivität von Städten für den Einzelhandel.
2014 kamen 41 neue internationale Marken in die Hauptstadt, und Anfang 2015 waren 154 von 334 globalen Marken in der Stadt tätig - 46% der Gesamtzahl.
Es wird erwartet, dass in diesem Jahr 15 bis 18 neue Marken nach Moskau kommen. Dies ist auf die Verschärfung der geopolitischen Situation zurückzuführen, weshalb viele Unternehmen den Zugang zum russischen Markt verzögert haben. Analysten stellten fest, dass das Interesse am Inlandsmarkt im Laufe des Jahres 2015 wiederhergestellt wird, was sich positiv auf die Performance im nächsten Jahr auswirken wird.
Erster Platz in der Rangliste (63 neue Einzelhandelsmarken pro Jahr), zweiter Platz - Singapur (58 Marken), dritter Platz - Abu Dhabi (55 neue Marken).
Bewertung |