New York vor London in Bezug auf Investitionen in Gewerbeimmobilien - im Laufe des Jahres stiegen die Investitionen um 165%. London, die zweitgrößte Stadt der Welt in Bezug auf Gesamtinvestitionen, ist führend in Bezug auf Auslandsinvestitionen. Tokio blieb trotz Erdbeben, Tsunamis und der Fokushima-Katastrophe auf dem dritten Platz. Moskau belegt mit einer Investition von 20 Millionen US-Dollar den 5. Platz in der Rangliste, 319% mehr als im Vorjahr. Gleichzeitig belegen St. Petersburg und Moskau bei den Direktinvestitionen den 11. und 16. Platz. In Russland liegt die Rendite von Einkaufszentren im Durchschnitt bei 17%.
Angesichts der Rückkehr der wirtschaftlichen Instabilität und der hohen Volatilität an den Finanzmärkten entscheiden sich Investoren laut einem Bericht von Cushman & Wakefield für Qualitätsprojekte gegenüber Renditen und suchen nach Investitionsmöglichkeiten in Industrieländern. Das Dokument basiert auf den Jahresergebnissen aus dem vierten Quartal. 4 bis Q2010 3 Jahre.
In 25 Städten, in denen im vergangenen Zeitraum das größte Investitionsvolumen in Gewerbeimmobilien zu verzeichnen war, stieg das Investitionsvolumen im Laufe des Jahres um 48%, was weit über dem Indikator von 41% in anderen Städten liegt. Infolgedessen machen die Top 25 54% des globalen Investmentmarktes aus. Die Rangliste hat sich seit letztem Jahr kaum verändert. Darin erschienen 5 neue Städte: Boston, Atlanta, San Diego, Hamburg und Melbourne, während Sydney, Taipeh, Kuala Lampur, Amsterdam und Vancouver ihre Positionen verloren. Der größte Anstieg der Investitionen wurde in US-Städten beobachtet.
8 europäische Städte gehören zu den 25 am schnellsten wachsenden Städten der Welt. Die im Hinblick auf das Investitionswachstum am schnellsten wachsende Stadt in Europa war Frankfurt, wo die beiden größten Geschäfte in der Innenstadt für insgesamt 1,6 Mrd. USD abgeschlossen wurden (Deutsche Bank Twin Towers und OpernTurm).
Obwohl New York die erste Stadt in Bezug auf Gesamtinvestitionen ist, ist London weiterhin führend in Bezug auf internationale Investitionen, gefolgt von Paris und New York. Singapur und Peking belegen die Plätze 4 und 5. Internationale Investoren bevorzugen asiatische und europäische Städte gegenüber den USA. New York ist die einzige US-Stadt in der Liste der 25 Städte, die ausländische Investitionen anzieht. Moskau belegt im Rating den 19. Platz - ausländische Investoren investierten 1,206 Mio. USD, 27% mehr als in der Vorperiode.
Hongkong verzeichnete die größten Investitionen im Einzelhandel, hauptsächlich durch den Verkauf des Festival Walk-Einkaufszentrums für 2,4 Milliarden US-Dollar. Das Rhein-Ruhrgebiet in Deutschland und New York belegt die Plätze zwei und drei, Manchester und London die Plätze vier und fünf. . Moskau belegt mit einer Investition von 27 Millionen US-Dollar den 917. Platz.
Die wirtschaftliche Entwicklung und die Situation auf den gewerblichen Immobilienmärkten werden ungewiss bleiben und von Markt zu Markt erheblich variieren. Mittelfristig läuft alles auf Wachstum in Schwellenländern hinaus, aber kurzfristig fehlen Faktoren, die das Wachstum stimulieren, was bedeutet, dass Anleger eher stabile Erträge wählen, als das Wachstum zu verfolgen, prognostizieren Analysten von Cushman & Wakefield.
Bewertung |