"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen
08.07.2011 3877

"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen

Der Gesamtmarktwert der Aktien im Bekleidungsindex „Mode“ ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 32% gestiegen. Ein solches Wachstum übertrifft die allgemeinen Kurse von Indizes wie DOW Jones, FTSE, Nikkei und vielen anderen. Der International Fashion Industry Index begann vor einem Jahr mit 1,000 Punkten und schloss am 4. Juni bei 1,320 Punkten.

Im Vergleich zum Wachstum anderer Indizes hat sich die Modebranche in den letzten 365 Tagen als die rentabelste Investition erwiesen.

In Russland stieg der RTS-Index um 46%. Der Grund für diesen starken Sprung war die erfolgreiche Entwicklung der in Fashion United Top100 enthaltenen Unternehmen und eine deutliche Steigerung ihres Marktanteils. Der gesamte Markt der Modebranche ist vor allem aufgrund der Nachfrage in China und Indien um geschätzte 2,5% gewachsen. Trotz des Anstiegs der Baumwollpreise stieg die Rentabilität aufgrund von Einsparungen im Produktionsmaßstab, effizienteren IT-Systemen und einer effizienteren Logistik.

Die 10 am schnellsten wachsenden Unternehmen am Kapitalmarkt sind: 235% Fossil, 200% Lululemon Athletica Inc., 179% Asos.com, 142% DILLARD'S, INC., 130% Under Armour, Inc., 119% French Connection, 119% Abercrombie & Fitch, 118% Yoox, 106% Hugo Boss AG, 106% Tiffany & Co.

Der Index umfasst sieben neue Unternehmen, darunter Prada SpA, TODs aus Italien, Gerry Webber aus Deutschland, Mulberry und Supergroup aus England.

Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse einer sich schnell entwickelnden Wirtschaft hat der FasionUnited Top100-Index den brasilianischen Star Cia Hering in seine Liste aufgenommen, dessen Haupttätigkeit die Produktion und Vermarktung von Textilien, Stoffen, Strickwaren und Bekleidung im Allgemeinen ist. Das Unternehmen produziert vier Marken: Hering, Hering Kids, Dzarm und PUC und verkauft diese Marken an Franchise- und Mehrmarken-Einzelhändler. Last but not least American Express Inc. Besonders hervorzuheben sind die sieben Unternehmen, die nach 1-Daten vom Juli den TOP100-Index verlassen werden. In den meisten Fällen ist ihr Weggang auf Veränderungen im Unternehmen zurückzuführen, die sie gezwungen haben, den Handel einzustellen, oder auf ihren engen Nischenfokus. Gymboree, J Crew Group und Timberland fallen in die erste Kategorie, während Skechers, Crocs und Wolverine World Wide sich im Vergleich zu anderen Modemarken und Bekleidungsunternehmen zu sehr auf die Schuhproduktion konzentrieren. Die letzte Person, die den Top100-Index verlässt, ist Pacific Sunwear of California, die zu klein ist, um mit anderen Unternehmen im Index zu konkurrieren.

FasionUnited Top100 ist ein Kapitalisierungsindex, der von Einzelhändlern, Großhändlern und Online-Verkäufern von Kleidung erhoben wird. Unternehmen, die am Trendmarkt notiert sind, sind keineswegs die größten der Welt. Sie sind im Index vertreten, dank des Gewichts ihrer Wertpapiere basierend auf der Marktkapitalisierung, die jedes Jahr am 30. Juni berechnet wird. Die Seite fashionunited.ru schreibt darüber.

Der Gesamtmarktwert der im "Mode" -Index der Bekleidungsunternehmen enthaltenen Aktien hat sich um mehr als ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 121

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 147

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 266

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 211

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 301
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang