Rieker
"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen
08.07.2011 3551

"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen

Der Gesamtmarktwert der Aktien im Bekleidungsindex „Mode“ ist in den letzten 12 Monaten um mehr als 32% gestiegen. Ein solches Wachstum übertrifft die allgemeinen Kurse von Indizes wie DOW Jones, FTSE, Nikkei und vielen anderen. Der International Fashion Industry Index begann vor einem Jahr mit 1,000 Punkten und schloss am 4. Juni bei 1,320 Punkten.

Im Vergleich zum Wachstum anderer Indizes hat sich die Modebranche in den letzten 365 Tagen als die rentabelste Investition erwiesen.

In Russland stieg der RTS-Index um 46%. Der Grund für diesen starken Sprung war die erfolgreiche Entwicklung der in Fashion United Top100 enthaltenen Unternehmen und eine deutliche Steigerung ihres Marktanteils. Der gesamte Markt der Modebranche ist vor allem aufgrund der Nachfrage in China und Indien um geschätzte 2,5% gewachsen. Trotz des Anstiegs der Baumwollpreise stieg die Rentabilität aufgrund von Einsparungen im Produktionsmaßstab, effizienteren IT-Systemen und einer effizienteren Logistik.

Die 10 am schnellsten wachsenden Unternehmen am Kapitalmarkt sind: 235% Fossil, 200% Lululemon Athletica Inc., 179% Asos.com, 142% DILLARD'S, INC., 130% Under Armour, Inc., 119% French Connection, 119% Abercrombie & Fitch, 118% Yoox, 106% Hugo Boss AG, 106% Tiffany & Co.

Der Index umfasst sieben neue Unternehmen, darunter Prada SpA, TODs aus Italien, Gerry Webber aus Deutschland, Mulberry und Supergroup aus England.

Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse einer sich schnell entwickelnden Wirtschaft hat der FasionUnited Top100-Index den brasilianischen Star Cia Hering in seine Liste aufgenommen, dessen Haupttätigkeit die Produktion und Vermarktung von Textilien, Stoffen, Strickwaren und Bekleidung im Allgemeinen ist. Das Unternehmen produziert vier Marken: Hering, Hering Kids, Dzarm und PUC und verkauft diese Marken an Franchise- und Mehrmarken-Einzelhändler. Last but not least American Express Inc. Besonders hervorzuheben sind die sieben Unternehmen, die nach 1-Daten vom Juli den TOP100-Index verlassen werden. In den meisten Fällen ist ihr Weggang auf Veränderungen im Unternehmen zurückzuführen, die sie gezwungen haben, den Handel einzustellen, oder auf ihren engen Nischenfokus. Gymboree, J Crew Group und Timberland fallen in die erste Kategorie, während Skechers, Crocs und Wolverine World Wide sich im Vergleich zu anderen Modemarken und Bekleidungsunternehmen zu sehr auf die Schuhproduktion konzentrieren. Die letzte Person, die den Top100-Index verlässt, ist Pacific Sunwear of California, die zu klein ist, um mit anderen Unternehmen im Index zu konkurrieren.

FasionUnited Top100 ist ein Kapitalisierungsindex, der von Einzelhändlern, Großhändlern und Online-Verkäufern von Kleidung erhoben wird. Unternehmen, die am Trendmarkt notiert sind, sind keineswegs die größten der Welt. Sie sind im Index vertreten, dank des Gewichts ihrer Wertpapiere basierend auf der Marktkapitalisierung, die jedes Jahr am 30. Juni berechnet wird. Die Seite fashionunited.ru schreibt darüber.

Der Gesamtmarktwert der im "Mode" -Index der Bekleidungsunternehmen enthaltenen Aktien hat sich um mehr als ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 200

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 182

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 202

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 258

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 228
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang