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"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen
08.07.2011 2692

"Modischer" Index für das Jahr um 32% gestiegen

Der Gesamtmarktwert der Aktien, die in den letzten 12-Monaten in den „Moden“ -Index der Bekleidungsunternehmen aufgenommen wurden, ist um mehr als 32% gestiegen. Ein solches Wachstum trifft die allgemeinen Kurse von Indizes wie DOW Jones, FTSE, Nikkei und vielen anderen. Der Index der internationalen Modebranche begann vor einem Jahr, an 1,000-Punkten von der Marke abzugehen, und am Juni schloss 4 sie an der Marke an 1,320-Punkten.

Verglichen mit dem Wachstum anderer Indizes hat sich die Modebranche in den letzten 365-Tagen als die rentabelste Investition erwiesen.

In Russland stieg der RTS-Index um 46%. Der Grund für diesen starken Sprung war die erfolgreiche Entwicklung der in Fashion United Top100 enthaltenen Unternehmen und eine deutliche Steigerung ihres Marktanteils. Der gesamte Markt der Modebranche ist vor allem aufgrund der Nachfrage in China und Indien um geschätzte 2,5% gewachsen. Trotz des Anstiegs der Baumwollpreise stieg die Rentabilität aufgrund von Einsparungen im Produktionsmaßstab, effizienteren IT-Systemen und einer effizienteren Logistik.

Zu den am schnellsten wachsenden Top10-Unternehmen auf dem Investmentmarkt gehörten: 235% Fossil, 200% Lululemon Athletica Inc., 179% Asos.com, 142% DILLARD'S, INC., 130% Under Armour, Inc., 119% French Connection, 119% Abercrombie & Fitch, 118% Yoox, 106% Hugo Boss AG, 106% Tiffany & Co.

Der Index umfasst sieben neue Unternehmen, darunter Prada SpA, TODs aus Italien, Gerry Webber aus Deutschland, Mulberry und Supergroup aus England.

Unter Berücksichtigung der Bedürfnisse einer sich schnell entwickelnden Wirtschaft hat der FasionUnited Top100-Index den brasilianischen Star Cia Hering in seine Liste aufgenommen, dessen Haupttätigkeit die Produktion und Vermarktung von Textilien, Stoffen, Strickwaren und Bekleidung im Allgemeinen ist. Das Unternehmen produziert vier Marken: Hering, Hering Kids, Dzarm und PUC und verkauft diese Marken an Franchise- und Mehrmarken-Einzelhändler. Last but not least American Express Inc. Besonders hervorzuheben sind die sieben Unternehmen, die nach 1-Daten vom Juli den TOP100-Index verlassen werden. In den meisten Fällen ist ihr Weggang auf Veränderungen im Unternehmen zurückzuführen, die sie gezwungen haben, den Handel einzustellen, oder auf ihren engen Nischenfokus. Gymboree, J Crew Group und Timberland fallen in die erste Kategorie, während Skechers, Crocs und Wolverine World Wide sich im Vergleich zu anderen Modemarken und Bekleidungsunternehmen zu sehr auf die Schuhproduktion konzentrieren. Die letzte Person, die den Top100-Index verlässt, ist Pacific Sunwear of California, die zu klein ist, um mit anderen Unternehmen im Index zu konkurrieren.

FasionUnited Top100 ist ein Kapitalisierungsindex für Einzelhändler, Großhändler und Online-Bekleidungshändler. Unternehmen, deren Aktien am „modischen“ Markt notiert sind, sind nicht die größten der Welt. Sie sind aufgrund des Gewichts ihrer Wertpapiere auf der Grundlage der Marktkapitalisierung, die am 30 im Juni eines jeden Jahres berechnet wird, im Index vertreten. Dies schreibt die Website fashionunited.ru.

Der Gesamtmarktwert der Aktien, die in den letzten 12-Monaten in den „Moden“ -Index der Bekleidungsunternehmen aufgenommen wurden, ist um mehr als 32% gestiegen.
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