Laut der Prognose der amerikanischen Marketingagentur IndexBox könnte das Volumen des globalen Schuhmarktes bis 2030 220 Milliarden US-Dollar erreichen, gegenüber 163,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022. Damit beträgt die jährliche Steigerung 3,8 %, schreibt Fashion Network.
Laut Analysten werden Sportschuhe zum Hauptwachstumstreiber, ihr Umsatz im Jahr 2025 könnte 100 Milliarden US-Dollar erreichen.
IndexBox stellt fest, dass Nike im Jahr 2019 31,6 % des weltweiten Schuhumsatzes verkaufte, während Adidas im selben Jahr 21,7 % ausmachte.
Es wird davon ausgegangen, dass der Frauenmarkt aufgrund der stetig wachsenden Zahl berufstätiger Frauen schneller wachsen sollte als der Männermarkt. China wird der weltgrößte Schuhhersteller bleiben.
Wirtschaftliche Instabilität und Inflation werden die Budgets der Verbraucher unter Druck setzen und die Hersteller dazu ermutigen, bei der Preisgestaltung wettbewerbsfähig zu sein, was die Industrie dazu drängt, neue Produktionsweisen zu entwickeln.
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