Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires MICAM findet vom 15. bis 17. September in Mailand im Ausstellungskomplex Fiera Milano Rho statt. Die Zahl der an der Ausstellung teilnehmenden Marken beläuft sich auf fast tausend, davon sind 475 italienische und 457 internationale, hauptsächlich aus Spanien, der Türkei, Brasilien, Portugal und Deutschland. Die Veranstalter erwarten Besucher aus mehr als 60 Ländern.
Marken präsentieren Kollektionen von Schuhen und Accessoires für die Saison Frühjahr-Sommer 2025.
„Micam unterstützt seit jeher den Schuhsektor, der einen der Eckpfeiler des Made in Italy darstellt, das Image unseres Landes auf internationaler Ebene fördert und zum Wirtschaftswachstum beiträgt“, sagt Giovanna Ceolini, Präsidentin von MICAM und dem Verband des italienischen Schuhherstellers Assocalzaturifici: „Trotz einer Zeit großer Unsicherheit wächst die Zahl der Aussteller, insbesondere der ausländischen. Dies ist eine einzigartige Ausstellung, die es Ihnen ermöglicht, den aktuellen Stand der Branche in 360 Grad zu entdecken und dabei technologische Innovation, die Entwicklung von Stilen und Produktionstraditionen zu kombinieren.“
Neu auf der kommenden MICAM ist die Rückkehr des Ausstellungsbereichs für junge Designer. Das Projekt „Emerging Designer“ präsentiert die Arbeiten von 12 aufstrebenden Schuhdesignern, die von einer Expertenjury unter dem Vorsitz des Schuhdesigners und Stylisten Ernesto Esposito sowie weiteren renommierten Fachleuten aus der Welt der Mode und des Designs für die Teilnahme an der Ausstellung ausgewählt werden.
Bewertung |