„Mila“ verdoppelte das Umsatzvolumen von „Nichtwachstum“
13.01.2014 7396

„Mila“ verdoppelte das Umsatzvolumen von „Nichtwachstum“

„Mila – Schuhgroßhandel“ verzeichnete im Monat vor Neujahr im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres eine Verdoppelung des Umsatzes mit „nicht preisgebundenen“ Sommerverkäufen.

Ein solches Ergebnis in der Nebensaison verbindet der Händler vor allem mit der kompetenten Verpackung von Kartons mit unvollständigen Größensortimenten und einer detaillierten Beschreibung des Kartoninhalts.

„Allein im Ural haben wir im Dezember 2013 genau die Hälfte der Lagerbestände der ungroßen Top-Top-Kindersneaker verkauft. Der Hersteller machte zunächst keine vollständige Beschreibung des Inhalts der Schachtel, weshalb viele unserer Kunden Bedenken hinsichtlich der Qualität von Kinderschuhen im Großhandel hatten. Aber jetzt stimmt die Markierung voll und ganz mit dem Inhalt überein. Darüber hinaus unterscheiden sich Kartons mit ungleichmäßiger Größe von den jedem bekannten Kartons nur in einem Parameter – der Schuhgröße. Alle anderen Eigenschaften, einschließlich der Qualität des Produkts, bleiben gleich“, sagte Alexander Borodin, Manager von Mila – Großhandel für Schuhe.

Die Vorteile von Kartons mit unvollständigem Größensortiment haben sowohl kleine Großhandelsmarktteilnehmer als auch Hersteller bereits erkannt. Die erste besteht in der optimalen Konfiguration von Kartons, die knappe Schuhgrößen enthalten, um eine effektive Sortierung nach Modellgrößen und die Bedienung gemeinsamer Einkäufe zu ermöglichen. Für letztere ist dies der schnellste und kostengünstigste Weg, das „Nichtwachstum“ zu beseitigen.

„Ich hoffe, dass ObuvProm in naher Zukunft einen ähnlichen Mechanismus für die Arbeit mit illiquiden Gütern einführen wird, die eine akzeptable Verbindung haben – kleinere Schnitte, Risse, Flecken.“ Für solche Schuhe gibt es einen Preis und einen Käufer. Beim Markieren des Kartons ist es wichtig, alle Mängel gut zu bemalen. Dadurch bin ich sicher, dass die Phase der Abschreibung illiquider Vermögenswerte an Produzenten fast vollständig vermieden werden kann“, fügte Alexander Borodin hinzu.

„Mila – Schuhgroßhandel“ verzeichnete im Neujahrsmonat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum eine Verdoppelung des Umsatzes mit „unbepreisten“ Sommerverkäufen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 199

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 196

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 537

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 305

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1470
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang