In Jekaterinburg fand im Büro der Firma „Mila-obuv wholesale“ ein Seminar für Inhaber von Einzelhandelsgeschäften zum Thema „Ruhm der Kinderschuhmarken in der Stadt Jekaterinburg“ statt. Im ersten Teil der Veranstaltung hielt Andrey Osnovin, Senior Manager von Mila, eine Rede, die auf den Ergebnissen einer Marktforschung des Kinderschuhmarktes der Agentur ExMedia basierte und etwa anderthalb Stunden dauerte. Das Publikum wurde über die wichtigsten Algorithmen für die Auswahl von Schuhen für Kinder durch Käufer, Bekanntheit und etablierte Markenimages informiert. Darüber hinaus wurde die Dynamik dieser Indikatoren im Vergleich zu 2010, 2011 und 2012 dargestellt.
Vier der sechs eingeladenen Auftragnehmer von Mila nahmen an dem Seminar teil. Die Gäste teilten ihre eigenen Erfahrungen und Beobachtungen. Unternehmer waren überrascht von der Präsenz der Marke Unichel unter den ersten fünf. Unerwartet war auch die Tendenz, das Interesse der Käufer an Fachgeschäften für Kinderschuhe zu verringern. Im Allgemeinen stimmten die Vertreter der Einzelhandelsgeschäfte jedoch den Ergebnissen der Marktforschung zu und stellten fest, dass in der Praxis ähnliche Trends erkennbar sind. Die zweistündige Kommunikation endete mit einer Zusammenfassung der Saisonergebnisse.
„Das Seminar verlief in einer freundlichen Atmosphäre und wir sind mit den Ergebnissen zufrieden. Durch diese Art der Live-Kommunikation mit Partnern können wir nicht nur wichtige Informationen vermitteln, sondern auch Feedback einholen, uns über Probleme im Einzelhandel informieren und, wenn möglich, eigene Lösungen anbieten. Ich denke, dass es noch mehr solcher Veranstaltungen geben wird“, kommentierte der Manager von Mila – Schuhgroßhandel, Alexander Borodin.
Bewertung |