Mila hat die Ergebnisse des Großhandelsverkaufs von Kinderschuhen für die ersten beiden Monate dieses Jahres zusammengefasst. Der Haupttrend sind zwei Umsatzspitzen pro Saison.
So verzeichnete das Unternehmen einen jährlichen Anstieg der Nachfrage nach Stiefeln für ein Fahrrad, zuerst im Februar, dann Mitte März. Ein solcher Zeitplan ist auf den Zeitunterschied zwischen den Vorbereitungen für die Saison im Groß- und Einzelhandel zurückzuführen, erklärten Vertreter von Mila.
Infolgedessen wurde 2014 eine verzögerte Nachfrage nach Stiefeln für ein Fahrrad verzeichnet - es gab keinen Spitzenwert bei den Verkäufen im Februar, aber im März wächst der Großhandel schneller und wird laut Experten die fehlenden Mengen im Februar füllen. So wird bereits jetzt die Verzögerung hinter dem prognostizierten Verkauf von Schuhen auf einem Fahrrad nur um 7% beobachtet.
Eine ähnliche Situation wurde für andere saisonale Warengruppen festgestellt, beispielsweise für Gummistiefel. Derzeit liegen die Verkäufe von Gummistiefeln bereits um 12% über den Prognosen.
„Der Beginn der Einzelhandelssaison ist Mitte März, wenn einige Unternehmer einen Mangel an bestimmten Modellen verspüren und diese bei Großhändlern neu kaufen, während andere, nachdem sie auf die Ankunft eines Käufers gewartet haben, gerade erst mit dem Kauf beginnen. Die Verkaufsmengen im Februar und März sind in der Regel praktisch gleich. In diesem Jahr änderte sich jedoch die Strategie vieler Geschäfte, und sie begannen unmittelbar vor der Saison im Einzelhandel zu kaufen, zumal viele von ihnen davon überzeugt waren, dass die Waren immer im Lager des regionalen Händlers vorrätig sind und Sie sich Zeit für den Kauf nehmen können ", sagte der Manager von Mila - Shoes Großhandel "Alexander Borodin.
Bewertung |