Das amerikanische Modehaus Michael Kors wird eine neue Flaggschiff-Boutique im Zentrum von Moskau, in der Stoleshnikov Lane, eröffnen. Der Laden ist etwa 200 qm groß. m wird Kollektionen von Damenbekleidung, Schuhen, Schmuck, Sonnenbrillen und Düften präsentieren. Auch in der im Casual-Chic-Stil der Marke eingerichteten Boutique gibt es einen VIP-Bereich für individuelle Beratungen und Anproben.
Die Krisensituation in Russland hat den Entwicklungsplänen des Michael Kors-Konzerns, der seit mehreren Jahren in Folge stetig zweistellig wächst, keinen Abbruch getan. Den neuesten veröffentlichten Daten zufolge belief sich der Umsatz der Marke in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 9-2014 auf 15 Milliarden US-Dollar, was einem Plus von 3,3 % im Vergleich zum vorherigen Berichtszeitraum entspricht. Der Nettogewinn erreichte 37,5 Milliarde, eine Steigerung von 1 %. Nach vorläufigen Schätzungen wird der konsolidierte Jahresumsatz etwa 30,4 Milliarden US-Dollar betragen.
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