Italiens führende internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires MICAM kehrt zu einem dreitägigen Format zurück. Die nächste Veranstaltung findet vom 15. bis 17. September und nicht wie bereits angekündigt am 18. September statt, sagte Giovanna Ceolini, Präsidentin des Verbandes italienischer Schuhhersteller, sagte in einem Interview mit Worldfootwear.com (Assocalzaturifici), dem Organisator der Veranstaltung. Der Veranstaltungsort bleibt derselbe – das Mailänder Messegelände Fierra Milano Rho.
Die Entscheidung, die Ausstellungsdauer zu verkürzen, wurde von den Organisatoren der MICAM als Reaktion auf das Feedback von Ausstellern getroffen, die sich lieber auf Tage mit dem größten Käuferzustrom konzentrieren und darauf hinweisen, dass ein Geschäftsbesuch von 48 Stunden am produktivsten ist.
Die Ausstellung „war schon immer eine Plattform, auf der Schuhunternehmen nicht nur ihre Kollektionen präsentieren, sondern dank des internationalen Publikums der Betreiber auch Geschäftsmöglichkeiten konkretisieren.“ Ihr Beitrag zum Erfolg der Ausstellung ist unersetzlich“, erklärte Giovanna Ceolini, Präsidentin des Verbandes italienischer Schuhhersteller (Assocalzaturifici). „Eine kürzere Veranstaltung führt sicherlich zu geringeren Kosten, und obwohl dies für uns als Veranstalter Unannehmlichkeiten mit sich bringt, unterstützen wir diese Entscheidung auf jeden Fall.“
Sie versicherte, dass in den kommenden Monaten noch weitere MICAM-Initiativen und neue Produkte der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Bewertung |