Die italienische Schuhmesse MICAM betritt die Weltbühne
"Micam in the world" heißt das Projekt des ANCI (National Association of Italian Footwear Manufacturers), mit dem eine italienische Ausstellung für andere Länder eröffnet werden soll. Micam findet zweimal im Jahr (März und September) in Mailand statt und ist Branchenführer. Die Ausstellung wird von rund 40 Menschen besucht, mehr als 1600 Aussteller sind dort vertreten.
„Das Projekt wird nächstes Jahr gestartet. Unmittelbar nach der Mailänder Show im März werden wir die Micam-Show im April in Shanghai veranstalten, gefolgt von Micam in Moskau und New York in den folgenden Jahren. Jede Saison wird eine Ausstellung und ein Jahr zwei hinzufügen “, kommentiert Cleto Sagripanti, Präsident von ANCI.
In vielen Städten der Welt, insbesondere in Almaty, Kiew, Tokio, Peking, Hongkong und erstmals in Johannesburg, finden Ausstellungen zu Schuhen aus Italien statt. Dies ist ein weiteres ANCI-Projekt, bei dem durchschnittlich italienische 60-Schuhmarken auf jeder Ausstellung vertreten sind.
Ein weiteres strategisch wichtiges ANCI-Event ist Shoes. World of Leather "- eine Ausstellung in Moskau. Bis zum letzten Jahr wurde es teilweise von der Regierung über das ICE (Italienisches Institut für Außenhandel) finanziert, im letzten Jahr wurde die Finanzierung jedoch eingestellt. Daher beschloss ANCI, sich auf andere Aktivitäten zu konzentrieren.
„Unser Ziel ist es, all diese Veranstaltungen mit der Mailänder Ausstellung zu verbinden. Wir wollen mindestens 150 Teilnehmer zusammenbringen, sowohl Italiener (dies ist bei Micam der Fall) als auch Ausländer in der mittleren und hohen Preiskategorie. Mehrere spanische und brasilianische Marken haben bereits ihren Wunsch zur Teilnahme angekündigt “, sagt Fabio Aromatici, CEO von Micam und CEO von ANCI.
Wir werden im Rahmen der bereits bestehenden Textilausstellung Milano Unica, die kürzlich in China stattfand und 95 italienische Marken in den Pavillons von Intertextile Beijing sammelte, nichts unternehmen. „Micam China wird eine eigene Ausstellung in Shanghai haben. Wir haben uns für Shanghai entschieden, weil wir zuerst China als Ganzes ansprechen wollen. Wir erwägen, zu einem späteren Zeitpunkt eine Ausstellung in Hongkong abzuhalten, um den Rest des asiatischen Marktes zu erreichen “, schließt Fabio Aromatici. Schreibt über diese fashionmag.com.
Bewertung |