Die 103. Ausgabe der internationalen Schuh-, Taschen- und Accessoire-Ausstellung Expo Riva Schuh und Gardabags findet vom 14. bis 17. Juni in Riva del Garda, Italien, statt. Die Veranstaltung soll zu einem zentralen Treffpunkt für die Schuh- und Accessoire-Branche in einem komplexen globalen Geschäftsumfeld werden, schreibt Worldfootwear.com.
„In einer Welt, die von Zollschranken und geopolitischen Krisen geprägt ist, ist der sicherste Weg zum Fortschritt heute mehr denn je die persönliche Interaktion – Dialog, Zusammenarbeit und die Entwicklung neuer Strategien und Partnerschaften“, erklärt die Organisation und kündigt eine Ausstellung an, die mehr als nur ein Geschäftsereignis sein will.
Die Organisatoren haben einen Highlights-Bereich eingerichtet, in dem Sie sich über die neuesten Verbrauchertrends informieren können. Hier werden Modelle aus den Kollektionen der Ausstellungsteilnehmer präsentiert, zur Bestellung empfohlen und vom Modekomitee als Schlüsseltrends vorselektiert. In diesem Bereich finden auch verschiedene Seminare mit Branchenexperten zu den Themen Schuhe, Taschen und Sneaker statt.
Das Ausstellungsprogramm umfasst Market Focus Sessions – grundlegende Treffen, bei denen Produktion und Vertrieb zusammentreffen. Einkäufer aus aller Welt haben die Möglichkeit, ihre Erfahrungen und ihr Wissen auszutauschen.
In Halle B2/A2 präsentieren im Bereich „Innovation Village Retail“ neun Startups aus sieben Ländern innovative Lösungen aus jeweils unterschiedlichen Bereichen – von künstlicher Intelligenz bis hin zur Kreislaufwirtschaft.
Bewertung |