Die amerikanische Schuhmarke Skechers verzeichnete im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Anstieg des Quartalsumsatzes um 36 %. Im zweiten Quartal überstieg der Umsatz die Marke von 800 Millionen Dollar (729 Millionen Euro).
In den direkt betriebenen Filialen stiegen die Umsätze um 12,9 %. Das Betriebsergebnis für drei Monate belief sich auf 102 Millionen Euro, verglichen mit 49 Millionen im Vorjahr. Der Nettogewinn stieg von 35 auf 79 Millionen Euro.
„Der US-Umsatz macht 42 % aus, unser stärkster Markt“, sagt Robert Greenberg, CEO von Skechers, „aber der internationale Umsatz verzeichnete das stärkste Wachstum (+60 % und macht jetzt 30 % des Umsatzes aus.“
Darüber hinaus baut die Gruppe ihr Filialnetz auf der ganzen Welt weiter aus. Bis Ende Juni verfügte das Unternehmen über 1126 Verkaufsstellen. Neue firmeneigene Geschäfte wurden kürzlich in der Tschechischen Republik, Nigeria sowie in Russland, Australien, Taiwan, Irland und Indien eröffnet.
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