Die brasilianische Schuhmarke Melissa präsentierte die Fitas-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit dem Designduo Campana Brothers kreiert wurde.
Die Marke Melissa hat zum fünften Mal mit den Campana-Brüdern zusammengearbeitet. Für die Fitas-Kollektion haben brasilianische Designer das Streifenmotiv gewählt (auf Portugiesisch bedeutet fitas „Streifen“).
„Jedes Material in Schuhe zu verwandeln ist keine leichte Aufgabe, da sie perfekt auf den Fuß passen müssen. Die neuesten Materialien mit unterschiedlicher Textur haben uns dazu inspiriert, eine neue Kollektion für Melissa zu kreieren “, kommentierte Umberto Campana.
„Bei Melissa erhielten wir die Erlaubnis, diese Kollektion zu kreieren, und machten uns an die Arbeit mit völliger Handlungsfreiheit. Als Beispiel nahmen wir eines der Modelle in unserem Studio und arbeiteten an dem Projekt, um die Meinungen aller Studiomitarbeiter, insbesondere der Frauen, zu sammeln. Wenn wir ihre Genehmigung nicht erhalten, geht das Modell normalerweise nicht in Produktion. Die Fitas-Sandalen wurden von dem Trainingsrahmen inspiriert, der in der Werkstatt häufig zur Herstellung von Schuhmodellen verwendet wird. Ich bin beeindruckt von den Ergebnissen der Arbeit mit neuen Materialien für mich “, fügt Fernando Campana hinzu.
Alle Melissa-Schuhe bestehen aus Kunststoff. Die Idee einer solchen Produktion entstand 1979 in Brasilien in Sao Paulo. Grendene, das mit der Herstellung von Weinkisten und Schuhsohlen aus Kunststoff begann, eröffnete eine Tochtergesellschaft. Produkte sind immer noch erfolgreich. Der Slogan der Marke Melissa lautet Plastic Dreams.
Bewertung |