Mexikaner erhöhen die Steuer auf importierte Schuhe
05.09.2014 3459

Mexikaner erhöhen die Steuer auf importierte Schuhe

Das Finanzministerium des Landes sagte, dass die Steuer auf importierte Schuhe auf 30 % steigen könnte. Diese Maßnahme ist Teil des Regierungsprogramms zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs im Einzelhandel. Mexiko war in den letzten Jahren für Importe geöffnet, doch die Behörden sagen nun, dies habe zu „unangemessen niedrigen Preisen“ für lokale Produkte und zu unlauterem Wettbewerb auf dem Inlandsmarkt geführt. In einem Interview erklärte López García, Präsident der CICEG: „Wir müssen diejenigen stoppen, die ‚Dumping‘ praktizieren und Steuern hinterziehen, indem sie Schuhe zu Preisen in das Land importieren, die unter den Produktionskosten liegen.“ Dies fügt der heimischen Schuhindustrie des Landes irreparablen Schaden zu.“ Die neuen Steuern werden im September/Oktober dieses Jahres in Kraft treten. Erinnern wir uns daran, dass laut dem neuesten Bericht des World Footwear Yearbook das Exportvolumen Mexikos im vergangenen Jahr um 14 % gestiegen ist und sich auf 592 US-Dollar belief. Das Land exportierte rund 600 Millionen Paar Schuhe in die Märkte der USA, Panamas und Japans. Die Importe stiegen aufgrund von Lieferungen aus China um 000 %.

Das Finanzministerium des Landes sagte, dass die Steuer auf importierte Schuhe auf 30 % steigen könnte. Diese Maßnahme ist Teil des Regierungsprogramms zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 134

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 152

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 181

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 389

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 381
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang