An dem Wettbewerb nahmen sechs Designer teil - Hochschulabsolventen. Ihre Arbeit wurde von einer Expertengruppe unter der Leitung von Jonathan Baker, einem internationalen Visual Merchandising-Experten bei der WorldSkills Global Non-Profit Association, überprüft.
„Wir standen vor der schwierigen Aufgabe, ein einheitliches Konzept für die Dekoration der Weihnachtsfenster unserer Geschäfte in der nördlichen und südlichen Hemisphäre zu entwickeln. Im Gegensatz zu Europa und Russland wird Weihnachten in Australien im Hochsommer gefeiert. Wir hatten die Idee, ein gemeinsames Projekt mit dem weltberühmten London Central College für Kunst und Design durchzuführen. Sankt Martin. Diese Erfahrung hat sich für uns als unglaublich interessant erwiesen “, sagte Elena Solovyova, Direktorin für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei Mascotte.
„Die Zusammenarbeit mit Mascotte und den Alumni war für mich sehr interessant. Einerseits ist es eine bekannte internationale Marke mit einem umfangreichen Vertriebsnetz in verschiedenen Ländern und einem hervorragenden Verständnis ihrer Kunden. Auf der anderen Seite gibt es talentierte und bereits erfahrene junge Designer, Hochschulabsolventen mit einem hohen Maß an kreativem Denken. Die Kombination dieser beiden Elemente zu einem einzigen Weihnachtskonzept für verschiedene Länder war eine große Herausforderung. Die Absolventen haben bereits ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Visual Merchandising, und es war mir eine große Freude, ihre Ideen zu analysieren und sie zum Endergebnis zu führen “, erklärt Jonathan Baker.
Gewinner war Paulo Goldstein, dessen Idee am außergewöhnlichsten war und dessen technische Parameter sich leicht an verschiedene Arten von Vitrinen anpassen ließen.
Mascotte ist eine Marke für Damen- und Herrenschuhe sowie Accessoires. Heute hat Mascotte ein entwickeltes Einzelhandelsnetz in verschiedenen Ländern der Welt, schreibt riamoda.ru. Die Marke trat 2000 in Russland ein. Heute hat die Einzelhandelskette Mascotte in unserem Land mehr als 100 Geschäfte.
Bewertung |