Der britische Einzelhändler Marks & Spencer hat zum ersten Mal seit 2011 ein Wachstum der Modeverkäufe angekündigt. Den Ergebnissen von Januar bis März dieses Jahres zufolge stiegen die Einnahmen aus dem Verkauf von Kleidung, Schuhen und Unterwäsche der englischen Marke um 0,7 %, verglichen mit einem Rückgang von -5,8 % im vorherigen Berichtszeitraum. Gleichzeitig verzeichneten die Online-Verkäufe einen spürbaren Durchbruch: Die offizielle Website der Marke verzeichnete ein Plus von 13,8 %.
Dieser kleine, aber positive Sprung war das Ergebnis einer Investition in den Stil der Kollektionen und einer aktiven Werbekampagne im vergangenen Jahr. Laut Marc Bolland, CEO von Marks & Spencer, stiegen die Verkäufe der teuersten und angesagtesten Linien der Marke – Autograph und The Limited – um fast 10 %. „Die Leute suchen nach einer Kombination aus Qualität und Stil, und das ist unsere Stärke“, sagte er.
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