Die Kennzeichnung half, die Statistiken zur Größe des Schuhmarktes anzupassen
14.10.2021 2743

Die Kennzeichnung half, die Statistiken zur Größe des Schuhmarktes anzupassen

Nach Angaben des IT-Unternehmens "Platform OFD", dem größten Betreiber der Steuerdaten des Landes, der seit der Einführung des Kennzeichnungssystems in Russland Daten von mehr als 1 Million Online-Kassen des Landes verarbeitet, ist das Volumen der Schuhverkäufe im Land in physischer Hinsicht um 21% höher als die zuvor registrierte, einschließlich in Moskau war der Absatz von Schuhen um 18% höher, in St. Petersburg - um 22%, - heißt es in der Pressemitteilung des Betreibers des Markierungssystems des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien.

Die Zahl der offiziell registrierten Schuhgeschäfte in Moskau stieg um 24 %, in St. Petersburg um 25 %. Die durchschnittliche Schuhbestellung stieg um 13% und erreichte das Niveau von RUB 2790. landesweit. In Moskau im Jahr 2021 sind es 3500 Rubel. (10% höher als ein Jahr zuvor), in St. Petersburg - 3330 Rubel. (7% mehr als ein Jahr zuvor).

„Das Gesamtvolumen der Kassenbons mit Markierungscodes wächst von Monat zu Monat. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Anzahl solcher Transaktionen nur im OFD-Plattformsystem vervierfacht “, bemerkt Dmitry Afanasyev, Direktor für Massenmarktprodukte des IT-Unternehmens OFD Platform. „Wir sehen, dass mit der Einführung digitaler Schuhmarken die Zahl der Filialen, die die Grauzone in dieser Kategorie von Einzelhandelsgeschäften verlassen haben, deutlich gestiegen ist. Das Kennzeichnungssystem wird zusammen mit der Einführung des elektronischen Dokumentenmanagements zum Treiber der technologischen Erneuerung des gesamten Handels. Dies hilft dem Unternehmer, sein Geschäft besser zu steuern und effizienter zu gestalten, und der Endverbraucher erhält nicht nur ein hochwertiges Produkt, sondern auch mehr Komfort beim Kauf.“

Nach den Statistiken des Betreibers des Markierungssystems des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien (CRPT) haben die Strafverfolgungsbehörden für 8 Monate des Jahres 2021 596 Tausend Paar nicht gekennzeichneter Schuhe für insgesamt 710 Millionen Rubel aus dem Verkehr gezogen. Das sind 70 % mehr als im Jahr 2020, als Polizeibeamte etwa 350 Tausend Paar Schuhe ohne Kennzeichnungspflicht im Wert von mehr als 600 Millionen Rubel fanden. Laut dem stellvertretenden Generaldirektor des Zentrums für die Entwicklung fortschrittlicher Technologien, Revaz Yusupov, deutet diese Tatsache darauf hin, dass die Kennzeichnung funktioniert und es den Regierungsbehörden ermöglicht, illegale Fälschungen oder Schmuggelprodukte zu identifizieren.

Seit dem 1. Juli 2020 ist die Kennzeichnung von Schuhen verpflichtend. Derzeit sind fast 90 Unternehmen im Schuhkennzeichnungssystem registriert: Hersteller, Importeure, Logistikunternehmen und Einzelhandel.

Nach Angaben des IT-Unternehmens, des größten Betreibers der Steuerdaten des Landes, der seit der Einführung des Kennzeichnungssystems in Russland Daten aus mehr als 1 Million Online-Kassen des Landes verarbeitet, wird das Volumen von ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 135

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 175

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 179

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 274

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1437
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang