Werbemarktanalysten, insbesondere Experten des Unternehmens L2, stellen fest, dass immer mehr Unternehmen ihre Marketingstrategien auf die Plattform Instagram übertragen und diese Facebook vorziehen.
Angesichts der jüngsten Veränderungen in der Gestaltung des Newsfeeds im sozialen Netzwerk Facebook ist eine Änderung der Prioritäten zu einer erwarteten Entscheidung der Vermarkter geworden. Denken Sie daran, dass ein Beitrag auf Facebook derzeit eine große Reichweite erhält, wenn Sie für seine Platzierung bezahlen. Andernfalls ist er nur für eine Weile sichtbar, bis eine bestimmte Anzahl von Aufrufen erreicht ist. Instagram hat ähnliche Technologien noch nicht implementiert, daher erscheint seine Reichweite viel attraktiver.
L2-Spezialisten untersuchten die Aktivitäten von mehr als 250 Marken. Es stellte sich heraus, dass im letzten Quartal des vergangenen Jahres wöchentlich 9,3 Markenbeiträge auf Instagram erschienen, ein Jahr zuvor waren es nur 7,5. Gleichzeitig ist die Aktivität auf Facebook im angegebenen Zeitraum deutlich zurückgegangen.
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