Soho
Maratex bremst den Handel in der Ukraine
06.02.2014 2946

Maratex bremst den Handel in der Ukraine

Das polnische Unternehmen Empik Media & Fashion Group ist aufgrund der geringen finanziellen Leistung nicht daran interessiert, weiterhin im Einzelhandelsmarkt für Bekleidung und Schuhe tätig zu sein. In diesem Zusammenhang ist das dazugehörige Maratex-Unternehmen in der Ukraine geschlossen. Derzeit verhandelt sie über den Verkauf von Esprit- und River Island-Ketten. Ende 2013 hatte das Unternehmen zehn Filialen (OVS, Esprit und River Island) in der Ukraine.

Die Empik Media & Fashion Group vertreibt verschiedene Produkte und entwickelt Einzelhandelsketten. Ende September 2013 verfügte die Gruppe über 632 Geschäfte, darunter Verkaufsstellen für Kleidung und Schuhe (Esprit, GAP, Aldo, River Island, OVS, Converse), Smyk-Kinderwaren, Empik-Bücher und Sprachschulen. Oben. Der Umsatz in den neun Monaten 2013 betrug 719 Millionen US-Dollar.

EM & F kündigte die Möglichkeit an, das Modesegment bereits im Herbst letzten Jahres zu schließen. Im Jahr 2013 hat EM & F sein Markenportfolio umstrukturiert, was zur Kündigung von Verträgen mit vier Unternehmen (Aldo, Orsay und Tally Weijl sowie Peacocks aufgrund von Insolvenz) führte. Es sei darauf hingewiesen, dass in der Ukraine die OVS- und Maratex-Netze nicht unter dem Franchise-System betrieben wurden.

Wir erinnern daran, dass Maratex 2006 als Ergebnis der Fusion der russischen BTI-Systeme (Bekleidungsmarken Esprit, Peacocks und Lulu Castagnette) und Baza (ukrainischer Franchisenehmer Esprit) gegründet wurde.

Das polnische Unternehmen Empik Media & Fashion Group ist aufgrund der geringen finanziellen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Santoni stellt den neuen „Sneak-Air“-Sneaker vor

Das neue Modell der italienischen Luxusschuhmarke Santoni trägt den Namen „Sneak-Air“ und zeichnet sich durch die originelle Farbgebung aus. Das Obermaterial des Schuhs hat keine einheitliche Farbe, es ist mit vielen grafischen Farbtönen verziert. Dieser visuelle Effekt wird erreicht in…
30.03.2023 108

Die Schuhproduktion wächst in Moskau

Im Laufe des Jahres stieg das Volumen der Schuhproduktion in Moskau um das 1,5-fache. Im Januar 2022 produzierten Schuhfabriken laut der Website des Moskauer Bürgermeisters 148,8 Tausend Paar Schuhe, ein jährliches Wachstum von 48,3 %. Mehr als 200…
29.03.2023 121

Brunello Cucinelli bringt eine eigene Duftlinie auf den Markt

Die italienische Marke für Kleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Brunello Cucinelli baut ihr Sortiment weiter aus. Nach dem Hinzufügen einer Reihe von Gläsern präsentiert die Marke die erste Linie von Düften für Männer und…
29.03.2023 164

Ekonika hat seinen Online-Shop neu gestartet

Die Schuh- und Accessoires-Kette Ekonika hat ihren eigenen Online-Shop-Betrieb mit einem neuen Fulfillment-Anbieter, ProFashion Solutions, neu gestartet.
29.03.2023 262

Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island organisieren eine Reihe von Modeveranstaltungen

In der russischen Hauptstadt im Rahmen der Ausstellung „House of Models. Image Industry“ Das Moskauer Museum und das Kaufhaus Trend Island veranstalten eine Reihe von Veranstaltungen „Rethinking Fashion“. Theater- und Filmkostümbildner, Moderedakteure, Restauratoren und Modeforscher …
29.03.2023 177
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang