Maratex bremst den Handel in der Ukraine
06.02.2014 3324

Maratex bremst den Handel in der Ukraine

Das polnische Unternehmen Empik Media & Fashion Group ist aufgrund der geringen finanziellen Leistung nicht daran interessiert, weiterhin im Einzelhandelsmarkt für Bekleidung und Schuhe tätig zu sein. In diesem Zusammenhang ist das dazugehörige Maratex-Unternehmen in der Ukraine geschlossen. Derzeit verhandelt sie über den Verkauf von Esprit- und River Island-Ketten. Ende 2013 hatte das Unternehmen zehn Filialen (OVS, Esprit und River Island) in der Ukraine.

Die Empik Media & Fashion Group vertreibt verschiedene Produkte und entwickelt Einzelhandelsketten. Ende September 2013 verfügte die Gruppe über 632 Geschäfte, darunter Verkaufsstellen für Kleidung und Schuhe (Esprit, GAP, Aldo, River Island, OVS, Converse), Smyk-Kinderwaren, Empik-Bücher und Sprachschulen. Oben. Der Umsatz in den neun Monaten 2013 betrug 719 Millionen US-Dollar.

EM & F kündigte die Möglichkeit an, das Modesegment bereits im Herbst letzten Jahres zu schließen. Im Jahr 2013 hat EM & F sein Markenportfolio umstrukturiert, was zur Kündigung von Verträgen mit vier Unternehmen (Aldo, Orsay und Tally Weijl sowie Peacocks aufgrund von Insolvenz) führte. Es sei darauf hingewiesen, dass in der Ukraine die OVS- und Maratex-Netze nicht unter dem Franchise-System betrieben wurden.

Wir erinnern daran, dass Maratex 2006 als Ergebnis der Fusion der russischen BTI-Systeme (Bekleidungsmarken Esprit, Peacocks und Lulu Castagnette) und Baza (ukrainischer Franchisenehmer Esprit) gegründet wurde.

Das polnische Unternehmen Empik Media & Fashion Group ist aufgrund der geringen finanziellen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 271

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1185

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1229

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1206

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1297
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang