Manolo Blahnik hat gerade eine interessante neue Kollektion herausgebracht, deren Name aus dem Englischen „Magnificent Blahnik“ bedeutet. Die Idee der Kollektion sei es, Schuhmodelle zu präsentieren, die den Geist der Marke widerspiegeln, schreibt fr.fashionnetwork.com.
Artikel aus der Kollektion werden ausschließlich in Manolo Blahnik-Boutiquen verkauft. Um die Exklusivität des Angebots zu unterstreichen, werden die Schuhe in Tüten mit Markenstickerei verpackt und zusätzlich eine limitierte Illustration als Geschenk angeboten.
Für die Einführung der ersten Splendid-Serie wurde die Sene-Stiefelette aus schwarzem Satin mit einem geformten pinkfarbenen Absatz und kleinen Pompons ausgewählt. Das Modell wird ab dem 13. Mai in den Handel kommen.
Das Unternehmen beschreibt das Modell wie folgt: „Gehäkelte Quasten und farbenfrohe, mit Seide überzogene Elemente sind eine Hommage an die Belle Epoque, eine Ära der modischen Eleganz und des luxuriösen Interieurs, die bei jedem Schritt Bewegung und handwerkliche Exzellenz brachte, während ein skulpturaler und kontrastierender grafischer Absatz fest verankert ist.“ dieser Schuh in der Branche.
Ein weiteres interessantes aktuelles Projekt der Luxusmarke war die Einführung von The Craft Room, einem Virtual-Reality-Raum, in dem Sie das Know-how der Herren- und Damenkollektionen von Manolo Blahnik erkunden können. So wird der Benutzer eingeladen, die Anatomie von Schuhen zu entdecken und Hunderte von Materialien zu betrachten, die einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung der Produkte der Marke ermöglichen.
Ende letzten Jahres konnte das noch unabhängige Unternehmen Manolo Blahnik beeindruckende Geschäftsergebnisse vorlegen: einen starken Umsatzanstieg (+69 %) auf 118,2 Millionen Euro. Der Gewinn hat sich im Vergleich zum Vorjahr von 4,6 Mio. Euro auf 23,7 Mio. Euro mehr als verdreifacht.
Bewertung |