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Geschäfte sagen Fiasko voraus
23.07.2012 1877

Geschäfte sagen Fiasko voraus

In einer Studie gelangten die Analysten von Capgemini zu dem Schluss, dass moderne Käufer keinem bestimmten Vertriebskanal zugeordnet sind. Sie befragten 16 Befragte in 16 Ländern, die im Hinblick auf die E-Commerce-Märkte als ausgereift und sich entwickelnd bezeichnet werden können (Australien, Brasilien, Großbritannien, Deutschland, Indien, Italien, Spanien, Kanada, China, Mexiko, Russische Föderation, Türkei, Finnland) , Frankreich, Schweden, USA).

Nach den Prognosen der Spezialisten des Unternehmens wird die Forderung nach gleicher Präsenz von Einzelhändlern in allen Kanälen gleichzeitig zunehmen. Und die Verbraucher glauben, dass der Übergang zwischen den Kanälen einfach und unauffällig sein sollte. Das heißt, die Menschen glauben, dass die Konvergenz eines Online-Shops, eines gewöhnlichen Shops, einer mobilen Website und sogar einer Seite in einem sozialen Netzwerk stattfinden sollte.

„Früher haben Einzelhändler durch exzellentes Merchandising oder einen Premium-Standort gewonnen und überlebt, heute ist den Unternehmen klar, dass Investitionen derzeit auf andere Bereiche ausgerichtet werden müssen“, meint das Beratungsunternehmen von Forrester Ressourcen zugunsten der Informationstechnologie. “

60% der Befragten erwarten, dass dies bereits 2014 endgültig zur Norm wird. Das Forschungsunternehmen nannte solche Ziele schwer fassbar, da mehr als die Hälfte der Befragten die Anstrengungen der Händler, die sie derzeit unternehmen, nicht als allgegenwärtig erachtet.

Das Internet bleibt ein vorrangiger Kanal für die Befragten. Die Wichtigkeit einer Website wird von allen Online-Käufern unabhängig von der Region anerkannt. 80% der Befragten stimmten der Aussage zu, dass das Internet für sie sehr wichtig ist. 63% der Befragten in entwickelten Märkten stimmen dem zu. Ähnliche Schätzungen wurden erhalten und die Interaktion mit Kunden per E-Mail. Aber auch Kanäle wie Social Media, Mobile Apps und Kioske in Geschäften werden immer beliebter.

„Die Tatsache, dass der E-Commerce seine Position verliert und zu einem wichtigen Bestandteil einer entwickelten Wirtschaft wird, ist bereits verständlich“, sagen Experten der Interactive Media In Retail Group. Aus unseren Untersuchungen können wir schließen, dass der grenzüberschreitende E-Commerce in Asien und Südamerika ernsthafte Wachstumschancen bietet. In diesen Regionen unterscheidet sich die Entwicklung des Online-Einzelhandels stark von der Entwicklung in Europa oder Nordamerika. In diesen Ländern vollzieht sich ein Übergang zum mobilen Handel.

Es bestehen erhebliche Unterschiede zwischen entwickelten und aufstrebenden Märkten. Beispielsweise liegen diese nach einigen Indikatoren vor jenen Märkten, in denen sich der Online-Handel schon länger entwickelt hat. So gaben 72% der Befragten aus Indien und 69% aus China an, dass sie mehr Produkte und Waren pro Transaktion in Online-Shops kaufen als in traditionellen. Gleichzeitig stimmten nur 31% der Befragten in den USA dieser Aussage zu.

Die Kunden haben hohe Erwartungen an die Entwicklung des Einzelhandels. Mehr als die Hälfte der Befragten in entwickelten oder aufstrebenden Märkten erwartet, dass normale Geschäfte bis 2020 nur noch Ausstellungsräume sind, in denen Kunden Produkte auswählen und bestellen können.

Nach den Ergebnissen der Studie werden „fortgeschrittene“ Benutzer mehr Geld ausgeben. 56% der Befragten gaben an, dass sie mehr Geld ausgeben könnten, wenn sie im Internet nach Produktinformationen suchen könnten. Zwar erwarten 73% der Befragten, dass die Kosten für Online-Waren niedriger sind als in normalen Geschäften.

„Jetzt muss die Handelsbranche den Hype von der Realität trennen und ein Cross-Channel-Modell wählen, um profitabel zu bleiben. Für Einzelhändler ist es sehr wichtig zu verstehen, wer welchen Kanal nutzt, um ihre Ressourcen in die richtige Richtung zu lenken und sie zu monetarisieren “, sagen Experten. Dies wird von Economic News geschrieben.

In einer Studie gelangten die Analysten von Capgemini zu dem Schluss, dass moderne Käufer keinem bestimmten Vertriebskanal zugeordnet sind. Sie interviewten 16 Tausend Befragte in 16 ...
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