Rieker
Luxusmarken aus der Krise schneller als erwartet
22.07.2011 2980

Luxusmarken aus der Krise schneller als erwartet

Der Weltmarkt für Luxusgüter hat die Finanzkrise viel schneller als erwartet hinter sich gebracht. Zu diesem Schluss kamen Experten von Jones Lang LaSalle in einer Studie über wichtige Premium-Handelsbereiche in Europa.

Die New Bond Street in London ist damit die teuerste Einkaufsstraße Europas, die Mieten dort liegen bei 7900 Euro pro Quadratmeter. Auf der Avenue Montaigne in Paris können die Preise 7 500 Euro pro Quadratmeter betragen. m, und in Moskau auf der Stoleshnikov Lane - 7 015 Euro pro Quadratmeter. m

Robert Bonwell, Managing Director, Leiter Retail Space bei EMEA bei Jones Lang LaSalle, sagte: „Die Luxusbranche ist eine der am stärksten internationalisierten Einzelhandelsflächen auf dem Markt. Fast alle Marken verfolgen eine globale Expansionsstrategie. Die meisten von ihnen planen, nach Asien und in die aufstrebenden Märkte als Ganzes zu ziehen, um so eine neue Verbraucherklasse mit gutem Einkommen und Appetit auf Luxusgüter zu schaffen. Gleichzeitig hat die internationale Zusammensetzung der traditionellen Luxus-Einkaufsviertel von London und Paris eine Reihe von Marken gezwungen, verstärkt in bereits reife und reife westliche Märkte zu investieren und bestehende Geschäfte zu erweitern und zu modernisieren. “

James Dolphin, Leiter der EMEA-Abteilung für Einzelhandelsflächen bei Jones Lang LaSalle, fuhr fort: „Trotz des Booms bei Online-Deals bleibt die Präsenz der Marke in den prestigeträchtigsten Straßen Europas ein entscheidender Erfolgsfaktor für das Luxussegment. Nach zwei Jahren geringerer Nachfrage reagiert der Luxuseinzelhändler mit gesunden Expansionsplänen auf die Rückkehr des Verbrauchervertrauens. Die gestiegene Nachfrage nach den besten Mietflächen führt zu einer Erhöhung der Mietpreise. Andere Einzelhändler versuchen ebenfalls, die Nähe zu bekannten Top-Marken zu nutzen, und diese zusätzliche Nachfrage nach ohnehin schon seltenen Qualitätsausstellungsräumen setzt die Wetten noch stärker unter Druck. “

Auch die Luxusbranche ist nach Europa zurückgekehrt: Bei 2010 stammte ein Drittel des Gesamtgewinns einiger Marken aus hohen Umsätzen in Italien, Frankreich, Großbritannien, Deutschland und Russland.

Anna Savenko, stellvertretende Leiterin der Abteilung für Einzelhandelsflächen bei Jones Lang LaSalle, Russland und der GUS, bemerkt: „Moskau wird neben Paris, London und Mailand zur Hauptstadt der Weltmode. Die Anzahl der hier vertretenen Marken steht Europa in nichts nach. Heutzutage besteht eine klare Tendenz, Geschäfte ohne Beteiligung von Partnern direkt zu eröffnen. In naher Zukunft werden wir Zeuge der Bildung neuer Luxuskorridore, des Markteintritts neuer Marken und des Ausbaus bestehender Geschäfte sein. “ Die höchste Dichte an internationalen Luxusmarken findet man in Paris. 100 der renommiertesten und teuersten Marken wird in mehr als 150-Läden verkauft. Nur in London gibt es ähnliche Dichteindikatoren - 125-Geschäfte, in denen die besten 100-Marken vertreten sind. In Mailand übersteigt diese Zahl nicht 90 in Moskau und Rom - 66 bzw. 59.

Der Weltmarkt für Luxusgüter hat die Finanzkrise viel schneller als erwartet hinter sich gebracht.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Ozon sammelte 150 Dollar

Im ersten Quartal 2020 zog der russische Online-Händler Ozon Investitionen in Höhe von 150 Mio. USD an. Die Finanzierung erfolgte durch die Aktionäre von AFK Sistema und Baring Vostok (100 Mio. USD) sowie die amerikanische Investmentgesellschaft Princeville Capital ...
01.04.2020 18

Iceberg enthüllt fantastische Neon Drop Sneakers

In der Frühlingskollektion der italienischen Marke für Kleidung, Schuhe und Iceberg erschienen ultra-positive Neon-Sneaker, deren Oberseite mit ausgebreiteten Tropfen farbigen Wachses verziert ist.
01.04.2020 19

Wildberries und die Otkritie Bank bieten ihren Lieferanten einen Online-Kreditdienst an

Wildberries, der größte Online-Händler in Russland, hat in Zusammenarbeit mit der Otkritie Bank einen Online-Darlehensservice für seine Lieferanten entwickelt. Diese Initiative zielt darauf ab, kleine und mittlere Unternehmen im Kontext von ...
31.03.2020 141

Das French Fashion Institute startet einen kostenlosen Online-Grundkurs für Modeunternehmen

Der Online-Kurs Mode verstehen: Vom Geschäft zur Kultur begann am 30. März und dauert vier Wochen, drei Stunden pro Woche. Der Kurs ist sowohl für Studenten, die Marketing studieren, als auch für erfahrene Fachleute, die in ...
31.03.2020 309

Einzelhändler haben während der Epidemie allgemeine Arbeitsregeln entwickelt

Eine Reihe von Online- und Offline-Einzelhandels- und Lieferunternehmen haben neue Regeln vereinbart, um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu verbessern. Wildbeeren, M. Video-Eldorado, Lamoda, Ozon, Citylink, Svyaznoy, DPD, PEK, ...
30.03.2020 229
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang