Luxusschuhmarken ändern Strategien
15.09.2015 6928

Luxusschuhmarken ändern Strategien

In den letzten sechs Monaten sind in Moskau trotz der Krise mehrere Dutzend Luxusboutiquen gleichzeitig aufgetaucht. Führende Akteure auf dem globalen Luxusmarkt ändern ihre Strategien, erweitern Einzelhandelsflächen, eröffnen neue Geschäfte und aktualisieren alte.

Die neuen Schuhgeschäfte sind hauptsächlich mit italienischen Marken gefüllt. Die sechste No One-Boutique mit mehreren Marken wurde in der Smolensky Passage in Moskau eröffnet, wo Marken wie Casadei, Fabi, Fratelli Rossetti, Moreschi, Pollini, Premiata, Roberto Cavalli und viele andere vertreten sind. Im Laden, 350 Quadratmeter. m, es gibt keine Wände, stattdessen sind transparente Vitrinen vom Boden bis zur Decke. Die Idee gehört dem Architekturbüro Mapa Architetti.

Neben dem Mehrmarkenformat entwickelt No One aktiv Monomarken und lanciert seine Marken im Bereich „Freischwimmen“. So fanden im Sommer in GUM mehrere Premieren von No One gleichzeitig statt. Auf kleinem Raum - nur 30 Quadratmeter. M - die männlichen und weiblichen Linien der ersten russischen Boutique der italienischen Schuhmarke Rocco P. wurden platziert

In der Nähe befindet sich die erste russische Boutique anderer Italiener - Moreschi, seit 1946 berühmt für Herrenschuhe. Auch aktualisierte Geschäfte haben Fratelli Rossetti, Pollini und Stuart Weitzman ebenfalls verdient.

In GUM wurde eine neue Boutique mit Herren- und Damenschuhen von Jimmy Choo eröffnet. Das Design basiert auf dem ursprünglichen Konzept, das bereits in London in der Bond Street präsentiert wurde. Schuhe befinden sich auf Sockeln, wie Schmuck normalerweise zeigt.

In den letzten sechs Monaten sind in Moskau trotz der Krise mehrere Dutzend Luxusboutiquen gleichzeitig aufgetaucht.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 344

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 362

Der Umsatz von Geox sank in den ersten neun Monaten um 6,2 % auf 492,8 Millionen Euro.

Der Umsatz von Geox in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 betrug 492,8 Millionen Euro, ein Rückgang von 6,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Schließung der Tochtergesellschaften in China und den USA betrug der Rückgang…
14.11.2025 358

Die erste Casa Loewe Boutique wurde in Paris eröffnet.

Die spanische Luxusmarke Loewe hat ihre erste Boutique in Frankreich, Casa Loewe, auf der Avenue Montaigne, der prestigeträchtigsten Einkaufsstraße von Paris, eröffnet.
13.11.2025 468

Golden Goose wird vom chinesischen Unternehmen HSC – HongShan Capital für 2,5 Milliarden Euro übernommen.

Die Verhandlungen, die zum Transfer der Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose vom derzeitigen Mehrheitsaktionär, dem britischen Fonds Permira, zum chinesischen Fonds HSC – HongShan Capital führen könnten, stehen kurz vor dem Abschluss, schreibt…
12.11.2025 897
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang