Die französische Kering-Gruppe, eine der größten Beteiligungen auf dem globalen Modemarkt, gab die Finanzergebnisse für das erste Halbjahr 2020 bekannt. Sie verzeichnete einen zweistelligen Umsatzrückgang und bezeichnete die letzten sechs Monate als die schwierigste Phase in ihrer gesamten Geschichte, schreibt Worldfootwear.com
Der Konzernumsatz des Konzerns belief sich im ersten Quartal 2020 auf 5 Millionen Euro und lag damit um 378.3% unter dem Umsatz des Vorjahreszeitraums.
Im zweiten Quartal 2020 belief sich der Konzernumsatz der Kering-Gruppe auf 2 Mio. €, was einem Rückgang von 175,1% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
In dem Kering-Bericht wurde festgestellt, dass nach der Wiedereröffnung der Geschäfte eine erfreuliche Erholung der Verkäufe zu verzeichnen war, insbesondere in der Region Asien-Pazifik, angeführt vom chinesischen Festland.
Die Luxusgruppe verzeichnet auch einen Anstieg des Online-Umsatzes, der im ersten Halbjahr 2020 um 47,2% stieg. Im zweiten Quartal 2020 stieg der Online-Umsatz von Kering um 72,4%.
Das Markenportfolio der Kering Group umfasst Gucci, Saint Laurent, Balenciaga, Bottega Veneta, Alexander McQueen, Brioni und andere Luxusmarken.
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