Die Longevity Revolution-Studie der Bank of America Merrill Lynch ergab, dass Menschen im Alter zwischen 50 und 70 Jahren die höchste Kaufkraft haben. Erwachsene sind mit ihrem Kapital für das Modegeschäft attraktiver als ihre Kinder und Enkel, die noch keine Zeit hatten, ihr Vermögen anzuhäufen.
Dieses Phänomen hat bereits den Namen Nonna Chic – „Großmutters Chic“ erhalten. Der Trend wird von globalen Modemarken aktiv unterstützt. Werbekampagnen für Givenchy, Prada, Dolce & Gabbana, Lanvine, Jean Paul Gauthier und andere Modehäuser sind voller Bilder selbstbewusster, selbstbewusster und lebensfreudiger Frauen im bewussten Alter.
Julia Roberts (48 Jahre) ist also das Gesicht von Givenchy. Ines de la Fressange (57) enthüllt der Welt die Ästhetik der bürgerlichen Schuhe von Roger Vivier und kreiert Kapselkollektionen für die Jugendmarke Uniqlo. Der Modefotograf Scott Schumann postet zunehmend Fotos von luxuriösen Rentnerinnen im Street-Fashion-Stil.
Die Aussage „Das Leben beginnt, wenn die Kinder erwachsen sind“ verankert sich immer mehr im Bewusstsein der breiten Masse.
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